Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Zitat:"
FRITZ!Box SL auf einen Blick

   Leistungsfähiges, modernes DSL-Modem für T-DSL und Arcor DSL
   Anschluss der PCs über USB- oder LAN-Kabel
   Kompatibel mit verschiedenen DSL-Zugangsprogrammen (AOL, 1&1 u. a.)
   DSL-Router mit Firewall für die sichere Internetverbindung mehrerer PCs gleichzeitig
   Angeschlossene Geräte sind untereinander zu einem Netzwerk verbunden
 
Zitat Ende

entscheidend ist der letzte Satz!

Gruss Kersten

@ kersten
ui, dem assi, welche worte, frag mich was du hier überhaupt suchst, es gibt bestimmt foren wo man sich dumm macht, geh lieber da hin..
da kannst bestimmt stundenlang deinen sprachgebrauch freien lauf lassen..
es wird immer leute geben die anderer meinug sind, oder zumindest nicht deiner..
ich wollt ihm nur die möglichkeit geben etwas selbst herauszufinden, denn was er davon wenn er schritt für schritt anweisungen befolgt u dann net weiß was er überhaupt gemacht hat..

mfg der henker( aka assi)

Hallo Henker,

du hast den "ASSI" auf dich bezogen was soll das?

ICH MEINTE MIT DEM "ASSI" gleich den Netzwerk Installations"ASSI"STENTEN bzw die NETZWERKINSLAllATITONS DISKETTE, ich mag es lieber wenn ich irgendwas, irgendwo einstellen das ich es mal selber eingetragen habe und gesehen habe wo es eingetragen wird UND jetzt Kommst es wenn, DANNY Fragen gehabt hätte warum, wieso wären die sicher hier beantwortet worden! werden!

ALSO NOCHMALS SORRY DAS DU DICH ANGESPROCHEN GEFÜHLT HAST!

Gruss Kersten

lernen beim machen und es ist immer besser genau anweisungen zu geben als sowas dummes wie du zu sagen henker ich denke es gut von kerstin ihm zu sagen wie es genau geht, denn dann kann man sowas auch nachvollziehen und wenn man es dann noch selbst macht lernt man auch wie es geht

oh, na dann eben sorry, hab net an den "assi"stenten gedacht..
ui ui ui...
sorry halt..
hmm, na dann, bis zum nächsten missverständnis*ggg*
man is der thread schon lang...
mfg der henker..

Hallo Henker,

Ich werde versuchen meine Schreibfaulheit zu überwinden und KEINE zweideutigen Abkürzungen mehr verwenden!
Also bis zum nächsten Mal

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
-----------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte kapiert was mit dem "ASSI" gemeint war. Und ich dachte das die Beantwortung meiner Frage hier im Vordergrund stehen sollte anstatt sich gegenseitig anzugiften.
Ich finde die Schritt für Schritt-Anweisung klasse, nur habe ich das Problem das meine Rechner in zwei verschiedenen Räumen stehen und ich nicht unbedingt immer an beide herankomme und auch noch gleichzeitig im Netz sein kann. Deshalb ist es etwas schwierig nach jedem Schritt zu antworten. Ich wäre über eine zusammenhängende Anleitung dankbar. Dann könnte ich die Schritte in aller Ruhe (wenn ich Zeit habe) abarbeiten.

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge in deinem Netzwerk!
Gib mal bitte einen Bericht zur Lage, wenn noch Hilfe benötigt wird!
Und entschuldige Bitte eine Fragen, ich würde mir ganz gern immer erstmal ein Bild vom ist Zustand machen um dann vielleicht helfen zu kommen!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
und genau soviel sind nötig für ein e Netzwerk Installation ;)
-----------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Also das mit den Namen und Arbeitsgruppen habe ich begriffen. Wie ist das jetzt mit der IP? Muß ich die selber vergeben oder ist es besser wenn die Fritz Box das macht? Da ich die Fritz Box auch als Router benutze steht in der Anleitung das die Rechner die IP automatisch beziehen sollen. (oder hat das eine (Internet) nichts mit dem anderen (Netzwerk) zu tun?)

doch lass automatisch beziehen, brauchst ebenfalls fürs netzwerk, wenn du die rechner in der netzwerk umgebung findest bist fast am ziel..
viel glück..

Hallo,

Der Router verbindet ZWEI NETZWERKE miteinander,also der ROUTER und das INTERNET sind EIN NETZWERK(VEREINFACHT)
und das ZWEITE NETZ ist dein ROUTER und DEIN(E) PC's

WENN den ROUTER sich mit dem INTERNET verbindet erhält DEIN ROUTER ALLE Informationen die er braucht um sich mit dem INTERNET zuverständigen! also
er erhält EINE IP-ADRESSE vom PROVIDER
er erhält EINE SUBNETZMASKE
er erhält DEN GATEWAY
und er erhält einen NAMEN zugewiesen! UNBEDINGT auf AUTOMATISCH lassen, AUSSE DU hast von deinem PROVIDER EINE FESTE IP-ADRESSE bekommen!!!!!

So und der ZWEITE TEIL ist deine SACHE und da gibt es

ZWEI MÖGLICHKEITEN
1. die EINFACHE - DU kontrollierst in DEINER ROUTER Konfiguration ob der ROUTER als DHCP-SERVER Arbeiten kann(Neue Router kommen das (fast)alle) und was wichtig ist OB DER DHCP-SERVER im ROUTER aktiviert ist!! Ist das der FALL dann vergibt dein ROUTER für das LAN(DEINE PC's) alle Informationen die notwendig sind um in's NETZ der NETZe zukommen!

oder MÖGLICHKEIT ZWEI
2. DU vergibt's die
   IP-ADRESSEN
   SUBNETZMASKE
   Standard-GATEWAY
   DNS-SERVER
wenn du das machen willst achte adber UNBEDINGT darauf das du bei der Vergabe der IP-Adressen IP's aus dem PRIVATEN-BEREICH verwendest - sonst gibt's HAUE ;)(das kann sehr teuer werden wenn man das nicht beachtet)
ausserdem hat man bei der Verwendung von PRIVATEN_IP's die SICHERHEIT das die in's NETZ der NETZe geroutet werden (ist fest vorgeschreieben IP's aus dem Privaten Bereich DÜRFEN im INTERNET NICHT geroutet werden!!

Nun entscheide selbst was du willst!!

PS: Überprüfe wenn du DHCP(also dynamische IP's verwendest) das im ROUTER auch der richtige Bereich eingestellt ist!!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
-----------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Ich konnte nicht rausfinden ob der Router als DNS Server arbeitet. Also werde ich die ganzen Sachen wohl einzeln eingeben müssen. Was gebe ich dann ein, und was ist ein DNS Server eigendlich und wofür brauche ich ihn?

du geht mit router ins netz? ja?
 und lässt ip´s automatisch beziehen, ja?
wenn das der fall is dann passt das schonma..(dann läuft dein router als dhcp-server)
kommst auch mit beiden jetzt so ins netz?
wenn das der fall is frag ich mich wo das problem ist,
schreib ma bitte wie du was angeschlossen hast und ob es so erstma läuft(um hier ma wieder überblick zu kriegen..)
danach richten wir den rest ein(so schwer is das net mehr)
mfg der henker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Also ich habs geschafft !!!
Zumindest teilweise. Ich kann jetzt beide Rechner sehen und von dem XP-Rechner kann ich auf den anderen zugreifen. Wenn ich aber von dem Win98 Rechner auf den XP-Rechner zugreifen will bekomme ich immer die Frage nach einem "Netzwerkpasswort". Ich habe aber keins vergeben. Was kann ich tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Also ich habs geschafft !!!
Zumindest teilweise. Ich kann jetzt beide Rechner sehen und von dem XP-Rechner kann ich auf den anderen zugreifen. Wenn ich aber von dem Win98 Rechner auf den XP-Rechner zugreifen will bekomme ich immer die Frage nach einem "Netzwerkpasswort". Ich habe aber keins vergeben. Was kann ich tun???


« rechner wird immer langsamerPC bootet nicht korrekt oder hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...