Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht mehr. Dauernd an/aus

Hallo,
Ich habe eben meine Grafikkarte und alle Lüfter gereinigt, alles wieder eingebaut und nun macht er so komisch rum.
Die letzten Tage war es schoneinmal dass er immer kurz an ging und danach wieder aus aber jetzt kann man nicht einmal mit dem Startknopf den PC einschalten und dieses ewige an und aus unterbrechen.

Habe schon alle Kabel überprüft und dies und jenes getan. Und langsam kotzt mich das Teil an. Habe aber leider kein Geld für einen neuen.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr. Dauernd an/aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist unter dieses und jenes getan, zu verstehen? Wie hast du alles gereinigt? ist eher uneahrscheinlich kann aber vorkommen, dass du mit dem Staubsauger reingeblasen hast und der Lüfter wie irrsinnig gedreht hat. In diesem Fall könnte durch Induktionsstrom was beschädigt worden sein.
Versuche die RAM rauszunehmen und wieder neu einsetzen.
Aber erst eine andere Frage; Warum hast du gereinigt? Gab es irgend welche Probleme? Dann bitte posten.
Nach den Ram auch die Grafikkarte vorsichtig rausheben wenn eine PCIe verbaut ist und wieder einsetzen. Nun versuche zu starten.
Hast du auch was am Netzteil gemacht? Könnte auch das Netzteil diesen Fehler verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es war sehr viel Staub drinnen und ich musste unbedingt neue Wärmeleitpaste auftragen da die Temperatur wieder höher wurde und die alte schon zu Brösel begann. Habe die Lüfter abmontiert und mit einem Staubtuch vorsichtig gereinigt. Habe dann alles wieder RICHTIG zusammen gebaut und nicht zu fest geschraubt. Habe auch die RAM-Riegel raus genommen und wieder eingesetzt. Habe mit dem Staubsauger nur das Gehäuse ausgesaugt. Versuche es jetzt noch einmal und hoffe das es klappt. Melde mich dann und hoffe dass hier noch wer antwortet.

Trotzdem schon einmal vielen Dank :)

 

Zitat
aber jetzt kann man nicht einmal mit dem Startknopf den PC einschalten
Dann sind die kleinen, teilweise sehr fummeligen (und dennoch höchst-wichtigen) Stecker auf dem bzw. für das Frontpanel des Mainboards abgerutscht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es am Power-Knopf liegen sollte, nehme ich eher an, dass dieser entweder falsch angeschlossen wurde. Denn Einschalten muß man ja mit dem Powerknopf. Ca 6 Sekunden gedrückt schaltet wieder ab. Wenn der PC jedoch gleich hochfährt ohne den Knopf zu betätigen, dürfte eben hier der Fehler zu suchen sein. Microschalter hängen geblieben etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Grafikkarte und RAM herausgenommen und er startet nicht mehr von allein. Den Prozessor auch und er startet sich sogar nicht mehr neu. Tue ich diesen aber wieder rein so macht er alles wie vorher.  

 

Zitat
  Den Prozessor auch und er startet sich sogar nicht mehr neu.
Ich vermute, dass dein Username auch zugleich dein Baujahr ist.... ::)
Dennoch: auch im Jahre 1996 geborene sollten wissen, dass ein Auto OHNE motor nicht läuft. Dies betrifft auch Mercedes, Porsche und Co. so wie gleichfalls ALLE Computer!
Zitat
Tue ich diesen aber wieder rein so macht er alles wie vorher.   
Folglich wurde auch der Prozessor entfernt und entweder beim Einbau ODER glrich beim Ausbau ain paar PIN`s verbogen, sei es auf dem Board (bei Intel) oder am Prozessor (bei AMD).
Sag einfach die Wahrheit.... ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe keine Pins verbogen. Habe mit Vorsicht gearbeitet. Bin 1996 geboren und hier sind 2 Fotos vom CPU und von Motherboard.

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
wir sollten den fehler beim einschaltknopf bzw dessen verkabelung suchen um diesen auszuschliessen bzw. zu beheben.
event. liegt es auch am NT.
kontrolliere nochmals den einschaltknopf.
einen ähnlichen fehler hatte ich vor langer zeit an einem medion -gehäuse. dort verklemmte sich der einschaltknopf .das verhinderte das starten des rechners.

scheinbar trat der fehler schon vor deiner reinigung auf.
 

« Letzte Änderung: 10.12.12, 11:05:42 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey
Also der Knopf leuchtet schon seit ein paar Monaten nicht mehr und habe gestern abend den 2 Pin-Stecker abgezogen hineingepustet und ihn wieder aufgesetzt doch das hat auch schon nichts gebracht. Kann den Rechner ja einschalten aber er stoppt immer und startet dann neu. Also klemmen tut er nicht habe die Verkleidungen schon ab gemacht und geschaut ob er klemmt. 

Achja ich habe auch einen Medion

« Letzte Änderung: 10.12.12, 11:12:10 von Rey96 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig verstehe startet der rechner nicht vollständig,sondern nur die lüfter drehen kurzzeitig.
ok?
deutet für mich auf ein defektes netzteil hin.im schlimmsten fall hat das mainboard einen "knacks".
welches NT hast du verbaut?wie alt ist die kiste?

gruss dice   

« Letzte Änderung: 10.12.12, 11:17:53 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein er startet kurz also ganz normal. Die Bildschirme bekommen ein Signal deren Kontrolleuchte leuchtet blau und der PC geht wieder aus. Und das passiert dann immer und immer wieder.

Habe das originale drinnen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau dieses startverhalten meine ich .keine festplattenaktivität etc.   nur an ------lüfter drehen ----dann wieder aus.

original ist gut.    ;D

medion pcs haben billig netzteile verbaut.
ich würde es mit einem anderen netzteil versuchen.
die vermutung liegt nahe ,daß das NT schrott ist.

nachtrag:
was heißt denn bildschirme? hast du 2 angeschlossen?
sonst irgendwelche veränderungen am pc vorgenommen?


gruss dice       

« Letzte Änderung: 10.12.12, 11:34:41 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe 2 Bildschirme und hatte letztens noch 3 Festplatten doch 2 hatten Altersschwäche und wollten nicht mehr drehen. (Auch nicht an einem anderen PC) Habe auch noch einen anderen Lüfter auf meiner Grafikkarte da der alte nen Wackelkontakt hatte. 



Ja das Lüfterdrehen ist da aber auch dieses normale piep Geräusch was beim einschalten kommt. Versuche gleich mal ein Video zu machen.  

« Letzte Änderung: 10.12.12, 11:37:25 von Rey96 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
ich denke du solltest mal deine aktuelle hardware hier posten.
alles andere ist spekulation.

so wie ich die beschreibung deines problems erachte ist das netzteil die ursache für das ganze.

gruss dice

 


« Cyborg Rat 9 Profile erstellen probleme2MOnitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...