Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist ein sm bus controller

Also folgendes: Ich habe schon seit längerem das Problem dass mein PC den Drucker trotz Treiberinstallation, diverse USB Speichergeräte oder zum Bsp. meine Funkmaus über USB nicht erkennt. Über ein paar Umwege habe ich erfahren dass mir unter anderem der 'SM-Bus-Controller' oder der/die 'Flash Disk' fehlt? Was ist das? Verursacht deren fehlen all meine Probleme?


Mein Computer-System:
Ich habe Windows Vista 64-bit
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Was ist ein sm bus controller:

hast du Fehler im Gerätemanager und wo?

SM-Bus steht für System Management Bus. Darüber tauscht der Chipsatz (Prozessor) System-Daten untereinander aus (u.a. Informationen zum System wie z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.)
Kann man auch als Chipsatz bezeichnen.
War Vista 64 bit schon vorinstalliert, oder wurde es nachträglich installiert.

Hier gleich die ganze Seite dazu, sind auch ein paar Lösungsvorschläge drauf:
http://www.supportnet.de/listthread/169408

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber installieren.

Von der CD die beim Computer dabei war oder von der Website des Boardherstellers downloaden.

Erstmal Danke für die schnellen antworten,damit hatte ich nicht gerechnet. :D
Ich hab mir den PC letztes Jahr gekauft ein Packard Bell. Alles schon und gut nur plötzlich dauerte alles ziemlich lang das hochfahren 15 Minuten. Die Musik blieb hängen und ließ sich zum Schluss gar nicht mehr abspielen. Dann hat mein Vater irgendwas versucht und es war alles weg. Also auf zum Media Markt, weil wie ich vorher nicht bemerkt hatte keine CDs dabei waren mit dem Betriebssystem geschweige den Treibern. Kanppe hundert Euro hat es gekostet, damit wieder alles funktionieren soll. Tut es aber nicht, wie vorher beschrieben, habe ich schon erwähnt, dass ich keine Film dvds abspielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er im Media Markt war, und danach nicht funktioniert, ab hin zum MM und denen die Socken aufpumpen!

Fertig. Ist doch deren Problem, wenn sie nichts hinbekommen und du mit den Sorgen weiter da sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich aber mich dann doch selbst dran machen wie nochmal den MM-Leuten den Rechner zu geben.

Haben vor 14 Tagen wahrscheinlich noch Kaffeemaschinen verkauft ;D;D

..einfach eine Frechheit hochgleichen.


« PC Hängt sich ständig auf!!!Windows XP: IRQL not less or equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...