Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein sounds funktioniert nicht mehr !!!!

Also ich habe windows 2000 seit einer woche benutze ich wieder meinen alten computer da mein laptop kaputt ist nun habe ich folgendes problem der sound geht nicht mehr aber er ging mal lol ich habe auch nicht wirklich viel ahnung von computern und weis nicht wie ich einen treiber bekommen soll und welcher der richtige ist.
ein anderes problem ist das aufeinmal mein yahoo messenger nicht mehr geht allles was kommt ist eine meldung mit der Prozedureinsprunktpunkt wurde in der dll nicht gefunden.
Habe leider keine windows cd um das alles neu zu über spielen:-(
gibt es noch rettung für mich :-D

vielen dank im vorraus
 



Antworten zu Mein sounds funktioniert nicht mehr !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AH,kein sound?
Wie schade...
Und nun?
Wäre neuer treiber eventuel genehm?
Wenn ja,wären für uns systemangaben wie verbauter soundchip erforderlich.Ohne können wir treiber nicht verlinken....

naja das hab ich mir schon so gedacht aber wie gesagt in sachen computer und so bin ich nicht ganz helle auf der platte also müsste ich mal wissen wie und wo ich den namen der soundkarte finde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard / welche Soundkarte hast du? Das kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

ok hab ich gemaCHT:-D
wenn ich uaf mainboard klicke kommt das
Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6340(VT8363)
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   VIA KT133A Revision 03
South Bridge   VIA VT82C686 Revision 03
   
CPU   AMD Athlon(tm) processor
Cpu Socket   Socket A (462)
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   0 MBytes
Maximum Memory Module Size   256 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

---------------------
und wenn ich auf sound device klicke dan das
Property   Value
B-KC1XZIG951FC6 (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6340)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer hat den rechner hergestellt?
Chipsatztreiber sind für diesen alten chipsatz kein problem,aber der soundtreiber wird so kaum auffindbar sein.Guck doch mal direkt auf den chip,sofern Du den finden kannst.Dazu müste man gehäuse aufmachen...

ok auf ist es aber welches davon ist der chip ???

habe betriebssystem windows 2000 diese treiber sind ab windows xp

also ich hab mal abgeschrieben was auf diesen dingern steht ist den eines davon die soundkarte?

siemens
SIE1664133G07MT-SG-B2E:08D128MB-PC133-0129-PA2844

oder:
Devolo Microlink ADSL PCI Annex B
mac:000B3B01BE18

und
analog devices eagle

Auf deinem PC ist kein Aufkleber -> meistens auf der Rückseite?

Kein Markenrechner, eine Bezeichnung (Modellnummer, Seriennummer), nichts?

Auf dieser Seite oben rechts in das Feld -> MSI-MS 6340 eingeben, dann auf Software (20) klicken, lesen.

http://de.fujitsu.com/support/linkapplication.html?LNG=EN&ID=3815

Wenn es das nicht ist, dann nimm die Treiber hier:

http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=328 

ok also alles an aufklebern am pc das ich gefunden habe war dies hier hoffe das hilft weiter  ???
HP Pavillion
ausstatung
creative sound PCI 128(on board)
AMD athlon prozessor
art.nr 800000200020339

model PCA7
Typ A921
S/N  23522010020019

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.06.10, 15:11:23 von DD »

Auf der HP-Seite gibt es keine W2K Treiber, nur `98, ME und XP.

Also ist der Treiber richtig:

http://eu.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=2347&i=2

alles versucht alles gedownloadet entpackt und installiert immernoch kein sound:-(((
bin hier echt am verzweifeln........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das eine alte creative soundchip ist,dann ist dafür ein w2k treiber schwer zu bekommen.
eventel kann man den genauen chip per everest Ultimate auslesen.


« XP: beim Starten piept er (einmal lang und 2x kurz) bl. schwarzGamer laptop gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...