Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute,
der PC (XP) meiner Freundin startet nicht mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke, fangen die Lüfter an zu drehen, man hört ein kurzes piepsen, dann fängt das Diskettenlaufwerk kurz an zu rattern, die Lichter der Maus und Tastatur leuchten und am Bildschirm steht "kein Signal". Anschließend geht das ganze wieder los - er scheint also in einer "Schleife zu hängen".
Der PC ist zwar alt, momentan fehlt aber das Geld einen neuen  zu kaufen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!

Gruß
andreasstudent



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal hier rein:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Danke für den Tipp, den ich nicht verstehe. Mein Betreff  ist aussagefähig, dass ich XP nutze, steht auch da. Welche Hardware soll ich denn angeben? Ich weiß nicht, woran es  liegen könnte......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na zumindest mal, um was für einen PC es sich handelt.

Du könntest aber schon mal ein BIOS Reset machen. Das hat schon oft geholfen.

Anleitung BIOS-Reset

Danke für den Tipp. Ich werde mir die Anleitung für das Reset mal durchlesen.

Gruß
andreasstudent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde aber laut Beschreibung auf einen defekte Grafikkarte tippen.


« CPU zu heiss? :OAti Radeon HD4650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...