Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor flimmert nach Anschluss von (2.) LCD-TV

Hi,

hab da ein kleines Problem.

Hab mir nen neuen PC geholt und ihn an meinen PC-Monitor angeschlossen. Funktionierte einwandfrei.

Jetzt hab ich nen neuen LCD-Fernseher den ich gern als 2. Monitor nutzen möchte. Der PC hat 2 DVI-Anschlüsse, der Monitor ist mit nem VGA-Kabel + Adapter auf DVI angeschlossen, der LCD mit nem HDMI-Kabel + Adapter.

Sobald der LCD als 2. Monitor angeschlossen wird, fängt der PC-Monitor an zu flimmern (der LCD hat ein super Bild). Monitor steht auf 75 Hz, mehr geht nicht. Wenn ich auf 60 Hz stelle wird's schlimmer. Sobald ich das Kabel am LCD entferne, hört der Monitor auf zu flimmern.

We weiß was man da machen könnte?

Schonmal danke im Voraus,
Patrick



Antworten zu Monitor flimmert nach Anschluss von (2.) LCD-TV:

Moin moin.
Ich hatte bis vor wenigen tagen das gleiche problem.
Ich hab echt alles versucht aber ohne erfolg.Dann bin ich aber durch nen dummen zufall drauf gekommen mal das Antennen kabel aus dem Tv zu ziehen.Und siehe da es flackert nix mehr.
Versuch das bei dir auch mal.

Leider hab ich noch keine lösung gefunden wie man es hin bekommt das antennen kabel und hdmi kabel gleichzeitig laufen.

Moin,

danke für die Antwort, dachte schon es meldet sich niemand mehr.

Ein Antennenkabel hab ich nicht am TV, wir haben Sat und somit ist nur ein Scart-Kabel vom Receiver an den TV angeschlossen. Wenn ich das entferne, passiert garnix, also der PC-Monitor flackert weiter.

Wobei das mein Problem auch nicht wirklich gelöst hätte. Wenn ich am Monitor arbeite, zieh ich eben das HDMI-Kabel aus dem TV, wenn ich am TV (PC) zocken möchte, kommt das Kabel wieder rein und ich mach eben den Monitor aus.

Ich hätte gern ne Lösung ohne ständiges ein-/ausstecken von Kabeln. Erstens ist es lästig und zweitens dauerhaft auch sicher nicht so gut für die Anschlüsse.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!  :)

Sonst noch jemand Lösungsvorschläge? Sowas tritt doch sicher häufiger auf, irgendwie muss das doch in den Griff zu bekommen sein...

sowas hift dir bestimmt weiter
http://www.protelo.de/Umschalter-Audio-Video/VGA/VGA-Umschalter-2-Port.html
Danke, hab das Teil mal bestellt.

Für 5,99€ kann man ja nicht viel verkehrt machen. Mal sehen ob es funktioniert...

@ Knut aus Berlin

Nix war's...

Das Switch-Teil ist heute angekommen. Hab den Monitor auf A angeschlossen, alles bestens. Sobald ich den LCD auf B einstecke, fängt der Monitor wieder an zu flimmern. Also alles wie gehabt. Das seltsame ist, das der LCD jetzt auch noch flimmert wenn er über das Switch-Teil angeschlossen ist.

Um dem Problem auf den Grund zu gehen hab ich mal nen anderen PC-Monitor probiert. Gleiches Ergebnis.

Kann es am unterschiedlichen Bildformat liegen? Der PC-Monitor hat im Gegensatz zum LCD-TV kein Breitbild...

Ich dreh hier noch durch...

 Weiß niemand was ich da noch machen kann?  ???

« Letzte Änderung: 14.01.10, 18:53:19 von kaiser84 »

« mein pc geht ständig aus!!!!Rechner geht kurz an und gleich wieder aus! Problem nach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...