Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DV Camcorder wird nicht mehr von IEEE 1394 erkannt

Hallo,
ich arbeite noch mit Windows XP Serv.Pack 3. Vor ca. 6 Wochen konnte ich mit o.a. Kamera einen Film auf PC übertragen. Jetzt geht es nicht mehr. Ich habe mir ein neues Firewire Kabel geholt. Auch kein Erfolg. Dann habe ich die IEEE Karte ausgebaut, hochgebootet und danach wieder eingebaut. Der Gerätemanager zeigt an: IEEE 1394 Bus-Hostconroller (VIA OHCI-konformer IEEE-Hostcontroller).Aber die Kamera, obwohl im Wiedegabemodus eingeschaltet, zeigt er nicht an. Neues Filmprogramm habe ich installiert. Aber er zeigt mir einfach den DV Camcorder nicht an. Was mir auffiel. Bei Netzwerkadapter wird 1394 Netzwerkadaper angezeigt (der gleiche Treiber). Könnt Ihr mir wieder einmal helfen??? 



Antworten zu DV Camcorder wird nicht mehr von IEEE 1394 erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Kamera die Wiedergabe startet, ist im Gerätemanager oder im Arbeitsplatz auch nichts zu sehen - evtl. vielleicht ein Eintrag mit ? dran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, im Gerätemanager ist nichts zu sehen. Ich habe sogar die Kamera auf play gestellt. Aber nichts. Auch nicht mit Windows Movie Maker.
Ich vermute stark, dass der DV Anschluß defekt ist. Heute abend versuche ich das ganze mal an einem anderen PC, der Fireware Anschluß hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch eine MiniDV Cam via Firewire am Pc.
Bevor ich das allerdings gemacht habe, habe ich mich erst einmal informiert worauf man achten muss.

Der meist verbreiteste Fehler soll der sein,
das die Leute ihre Kamera anschalten und dann das DV-Firewirekabel anschliessen.
So wie ich bei Computerhilfe gelesen habe kann dadurch der DV Anschluss an der Cam durchknallen.

Ich jedenfalls schliesse zuerst das Kabel an und schalte dann den PC und danach die Cam ein.

Kann ja sein das es daran bei deinen Problem liegt.

gruß
jalmares
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider konnte ich heute nicht ausprobieren, ob der DV Anschluß an dem Camcorder defekt ist. Mein Bekannter war leider nicht da.
Ich hatte zuerst das Fireware Kabel an den PC angesteckt. Danach den Camcorder. Also auch im Gerätemananger ist keine DV zu erkennen. Weiß jemand wie teuer die Rep. für einen DV Anschluß ist. Ob sich das überhaupt noch rentiert.
Gruß
peggymecki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab meie Cam vom Flohmarkt für 40 Euro TOP OK.
Bei Ebay gibts auch gute gebrauchte.
Eine Rep. lohnt sich nicht da sich sowieso alles auf HD verlagert.
Die Cams haben ein USB anschluss und mann nichts falsch machen.
Aber ich würd die Finger von Jay-Tech und Aiptek lassen.
Ich weiss nicht wie es heute mit den Dingern ist aber ich hatte einmal von denen eine FotoCam wo die Accus von 12 bis Mittag gehalten haben und Qualitätsmässig sind die auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruß
jalmares 

« Letzte Änderung: 21.07.10, 22:25:49 von jalmares »

Wenn die aotomatische Erkennung bei XP eingeschaltet ist, der PC hochgefahren wird( Cam ist angesteckt aber ausgeschaltet) du die Wiedergabe bei der Cam einschaltest, sollte das Feld mit den Anweisungen was du tun willst erscheinen.
Kommt dieses nicht, ist entweder die Autotische Erkennung deaktiviert, oder die Cam wird nicht erkannt.
Mal nachsehen.

war das SP3 schon immer installiert, oder wurde es erst installiert und dann kam der Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wo finde ich die automatische Erkennung. SP 3 war schon lange installiert. Merkwürdig ist doch, dass es vor ungefähr 6 Wochen noch ging.Beim Hochfahren habe ich die Cam schon auf Wiedergabe eingeschaltet. Ich habe doch auch probiert mit play und dann hochfahren. Nichts.
Die verzweifelte peggymecki

Es ist dies die "AUTOPLAY" Funktion. Lege mal eine CD in das Laufwerk, hier sollte dieses Feld erscheinen.Kommt es nicht, ist diese Funktion deaktiviert. Wenn es erscheint, sollte es auch in der Regel beim der CAM erscheinen. Ansonsten:
Diese Fuktion wieder aktivieren bzw die Cam an einem anderen PC versuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUTOPLAY IST AKTIVIERT.
Gruß
peggymecki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da bin ich noch einmal. Ich habe gestern bei meinem Bekannten den DV Anschluß an meinem Camcorder getestet. Er ist hinüber. Auch auf seinem PC wird der Camcorder nicht erkannt. Also benutzte ich jetzt das SVideokabel. Vielen Dank nochmals für Euere Hilfe.bzw. Teilnahme.
Peggymecki


« medion md 40100 startet nicht mehrProblem Mikrofon Razer Megalodon (USB Headset) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...