Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist mein PC besser ;S ???

hallo leute ich habe eine frage, ist mein PC besser als der meines nachbars??...ist jetzt nur so ne frage:

mein PC

Amd Athlon 3200+ 2,2 Ghz
2048 DDR1 Ram
Nvidia Geforce 9500 GT
800 GB insgesamt festplatten kapazität


der meines nachbars:
Amd Athlon 3800+ 2,4 Ghz
1024 DDR2 533 RAM
Radeon 1600er Serie..weiss nicht genau welche...ich glaub 1650 X einfach
festplattenkapazität: um die 700-800 GB


welcher ist im allgemeinem besser ;S ??



Antworten zu ist mein PC besser ;S ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zu deinem tendieren, CPU ist nur ungemein schwächer dafür hast du mehr Speicher un eine schnellere Grafikkarte.

ok danke, ich frag nur deshalb wegen seiner CPU...angenommen ich hatte jetzt anstatt eines 3200+ Prozessors, den 3800+ prozessor, der auch Dualchannel als ram unterstützt...würde ich dann den unterschied merken?  oder sind die beiden ungefähr gleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk schon das du was merken würdest, insbesondere weil deine Grafikkarte beispielsweise in Spielen mehr ausgelastet wird.

Ist aber kein 3800+ X2?

nee nee ist kein X2, ok also man würde was merken...hmm ok danke..oh und noch ne frage...mein Netzteil hat maximal 240 Watt..und ich glaube die 9500 GT braucht um die 300 watt..aber mein PC geht trotzdem an. läuft die Grafikkarte aber vllt mit weniger Power?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo haste denn den Nonsense her? Die Karte zieht keine 60W.

ach ich frage, weil auf der verpackung steht,auf englisch :
at leat 300 Watt Supply..vllt  ist es nur um sicher zu gehn , falls man nen stärkeren Prozessor hat der mehr Saft beansrpucht...ok ...ich frage mich gerade wie viel FPS mehr der 3800+ bringen würde ::)  :-\   weißt dus vllt ?

danke für die antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt aufs Spiel an, kommt auf die Auflösung an ;D
Aber so pauschal lässt sich das nicht sagen, ich sehe aber gerade, Leistungsmäßig kannste um die 20% Zuschlag erwarten, hätte ich nicht gedacht. ::)

Achso, das war Mediaencoding, in Spielen sinds aber immerhin noch um die 10%

20 prozent?..nicht wenig..naja z.b
Devil May Cry 4, hab ich mir vor ne woche für 10 euro gekauft ;)..und spiele es auf ner auflösung von 1280x1024...auf höchsten einstellungen..und der FPS test sagt: 46 Fps..und kann es flüssig spielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ihr die CPUs tauschen wollt, dann bringts wirklich was, aber ein Neukauf ist nicht zu empfehlen, da sollte lieber ein neues System herhalten, 400€ Hardware wäre bereits stärker.

nee cpu tauschen geht nicht..er hat sockel 939 und ich habe den sockel 754...wir bbeide kennen uns schon 7  jahre, wir verstehn uns wirklich gut, sind sogar freunde..er meinte : da du von uns beiden spiele spielst, klannst du gerne mein system haben wenn du willst und dann deine grafikkarte ein bauen...das sagt er zu mir...aber naja was soll ich machen? er hat dafür nur 1 GB..2x 512 und ich habe 2x1024...ich müsste dann ddr2 2x1024 kaufen und das würde sagen dann 45-50 ero kosten(besten falls)...soll ichs nun durchziehn oder nich :S?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sich schon nicht lohnen, meiner Ansicht nach, lieber etwas sparen und dann was gescheits kaufen.
Mit 1gb wäre immernoch ein Performanceschub vorhanden, allerdings geringer, und mehr als Windows XP wäre dann auch nicht drinn.

jopp da hast du recht..und was ich noch herausgefunden hab..sein Windows Leistungsindex..wir haben beide WIndows 7 Ultimate...ich hab zusätzliuch noch XP SP3 drauf ;)


Mein LeistungsIndex:

CPU: 4.2
RAM: 4,2
Grafik:4,5
Grafik(Spiele):5.9
Festplatte:5,9



Sein Windows Leistungsindex
CPU:4,3
RAM.4.5
Grafik:4.0
Grafik(Spiele):4,7
Festplatte:5,8



fast kein Prozessor unterschied...hat ne bessere bewertung an arbeitsspeicher aber nur weils DDR2 sind...und die MHZ anzahl an Arbeitsspeicher merkt man niee....also den unterschied...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf ist eh nicht all zu viel zu geben, Win 7 mit 1gb Ram, da ist eh Hopfen und Malz verloren...das OS allein braucht mehr als 1gb, woher dann noch Speicher für Spiele hernehmen?

japp stimmt..und ich habe in benchmarks nacgeguckt..der 3800+ ist weeeeeenig besser als mein 3200+


« Bild verzerrt sich Intel 82801 GBM ICH7-M High Definition Audio Controller geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...