Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk

Hallo,

ohne für mich nachvollziehbarem Grund hat sich das CD-Laufwerk vom Buchstaben D auf Buchstabe F verzogen. Seit dem läßt sich die CD nicht mehr öffnen und es kommt ein Hinweis, dass sich das Laufwerk verschoben hat oder so ähnlich  >:(

Der PC ist mit keinem Netzwerk verbunden. Was ist passiert, was kann ich tun ... ???



Antworten zu CD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bei XP kann man das wieder Ändern.
Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/
Datenträgerverwaltung. Mit der Maus auf das Laufwerk und dann die rechte Maustaste und Laufwerksbuchstaben Ändern.

Hallo Monki,

danke, aber das Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. Im Arbeitsplatz aber ja - inkl. Inhalt ... ???

Hast du noch `ne Idee?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja man kann das Laufwerk im Geräte Manager deinstallieren und den Rechner neu Starten dann wird das Laufwerk neu erkannt und installiert. Kann Helfen.

Hallo Monki,

ne, die Idee hatte ich auch schon. Aber irgendwie verlieren sich die Spuren des CD-Laufwerks im Arbeitsplatz beim Buchstaben F. D.h., es wird auch im Gerätemanager nicht aufgeführt. Vielleicht ein mir unbekannter Virus? Noch `ne Idee?

Naja, auf jeden Fall schon mal - vielen Dank!


« amd athlon xp 3000+Kein Bild auf den Bildschirm??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...