Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte ist besser?

also, ich wollte nur mal wissen welche grafikkarte von diesen beiden besser ist:

Radeon 9000 Series
oder
NX 6600 GT

danke im vorraus!



Antworten zu welche grafikkarte ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9000er Serie ist relativ, da es hier mehrere Ausführungen gibt. Da müsste man schon genau wissen, welche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal hier rein schauen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ist sogar wieder recht aktuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chief justice
ist ja eine tolle Übersicht mit sehr vielen Details.

Vielleicht möchte er ja nur einen Vergleich "6600" zu "9000"

Auch von der NX 6600 gibt es verschiedene:

http://www.ciao.de/sr/q-geforce+nx+6600

und hier ein paar Angaben Radeon 9000-er Serie

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-9000-Serie  

also die radeon ist eine 9000 series - secondary (128 mb)  bei der anderen kann ich es leider nicht so genau sagen ;(

ok hier hab ich jetzt auch die andere:
NX 6600 GT VTD 128

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das Preisleistungsverhältnis der NX 6600:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_msi_nx6600gt_vtd128_p44089.html

in Bezug auf die Radeon series kann sich eigentlich
in der 9000-er ( Serie 9000 bis 9600 Pro ) keine mit
der NX 6600 messen.
Die 6600 hat ausserdem einen Grafikchiptakt von 500 Mhz und
einen Grafikspeichertakt von 900 Mhz.
Die 9000-er haben einen Grafikspeichertakt von 200 - 270 MHz. 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 20:23:59 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch ein ganz anderer Jahrgang, die 6000er kann allerdings mit der ATI Xer Serie kaum mithalten...

also die NX 6600 GT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, würde ich sagen.

PS:
@der_mensch
Die Antworten beziehen sich auch nur auf seine Frage !  ;)
War auch etwas schwierig zu beantworten:
( eine genaue Angabe der Graka und eine Serie  ) ::)

also habe die 9000er durch eine NX 6600 GT ausgewechselt, nun schient der ganzte pc langsamer geworden zu sein, und beim scrollen gibt es schon massive delays. kann mir da irgendwer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon die Grafikkarten treiber installiert? 

nein, wo finde ich die denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Nvidia seite...du hattest ja davor ne ATI karte drin stecke...wahrscheinlich sind die Ati Treiber noch installiert und die ünterstützen natüürlich keine Nvidia Karten....welches Betriebsystem nutzt du denn? Windows XP??

danke funktioniert!


« abspielen von dvds im rechnerWindows XP: mein computer geht wärend einer anwendung aus und fährt neu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...