Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

naja cool danke für die info. Nur wie schon erwähnt habe ich die neuen riegel in 2 anderen rechnern ausprbiert einer sogar mit dem gleichen mainboard und beide laufen einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und woher nimmst Du die weisheit,das ein biosupdate unnötig ist?
Der hersteller des mainboards bringt dies nicht aus langeweile auf den markt.

Die Weisheit nehme ich aus dem logischen, das 1. ganz früher testweise schon 2.gb drinne waren.2. 2gb laut hersteller max. möglich sind und ich nur 1,5 erstmal testen will und 3. ich in der zwischenzeit ein bios update durchgeführt habe und es nix gebracht hat!!!

So und jetzt konstruktives...

so wie es aussieht liegt es an der CAS-Latency (CL3)
die von den meisten mainboards nicht akzeptiert wird weiß aber nicht warum.
Vllt. kann einer von den anderen etwas  dazu sagen und ob es eine möglichkeit die CAS-Latency zu ändern (möglicherweiße)

 

 

Zitat
Nur wie schon erwähnt habe ich die neuen riegel in 2 anderen rechnern ausprbiert einer sogar mit dem gleichen mainboard und beide laufen einwandfrei. 

Und wieso sollte es an der 3 liegen? Lies dir mal deine eigene Antwort durch.
Ergo, kann es auch nicht daren liegen, da diese auf "DEM GLEICHEN MAINBOARD"  auch nicht funktioniert hätten.
Da du ja schon alles durchgeführt hast, gibt es nur einen Schluss; Mainboard deffekt.
Oder du versuchst es mit anderen Speicherplatten.

Hier zum Beispiel.
Klick mich
« Letzte Änderung: 25.07.10, 23:09:43 von Hannibal624 »

Warum sollte das maiboard defekt sein wenn es doch mit dem 512mb riegel in beiden slots funktioniert. Kann doch nicht sein das das mainboard sich von alleine aufeinmal downgraded und nicht mehr als 512mb zulässt oder ?

(in der boot.ini ist keine Begrenzung falls das als antwort kommt)

 

Ich habe zu helfen versucht; Was du daraus machst ist deine Sache.

 


« PC geht beim Spielen aus (Win7)Windows 7: Drucker - Wlan/UBS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...