Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry und Benutzerdaten übertragen.

Hi, hab mein Mainboard und meine CPU gewechselt und dann funktionierte mein Windows nicht mehr. Habe mir also mein XP auf die andere Partition neugemacht und wüsste gerne wie ich mit der neuen Version entweder die alte reparieren kann das die wieder benutzbar ist, oder wie ich mir mit der Registry der alten Installation wieder alle Programme "installieren" kann ohne sie zu installieren, da sie ja schon auf dem PC sind, das heißt, dass sie wieder erkannt werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke im Vorraus
das Roggenbrot



Antworten zu Win XP: Registry und Benutzerdaten übertragen.:

was mir noch eingefallen ist:
bei der alten Windows version die ich gerne retten würde oder dessen konfiguration kam immer für eine Milisekunde der Bluescreen auf dem einem mittgeteilt wird das der Computer auf Viren durchsucht werden sollte. Weiß nicht ob das irgendwie weiterhilft..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht nicht anders du musst auch neu installieren (hast du schon). Übertragen geht nicht, weil alles anders war als es jetzt sein müsste. Übertragen was? Du müsstest Eintrag für EIntrag durchgehen und alles anpassen. Der Zeitaufwand würde dich Jahre beschäftigen.

Wenn du neu installierst, stimmen auch die Einstellungen fürs Mainboard / Prozessor usw. was du nicht hinbekommst wenn du auf eine alte mit anderer Hardware installierten Version weiter rumprökelst.

« Win XP: servicepack 2 kann nicht installiert werdenVista: Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...