Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati9600 XT VGA Anschluss geht nicht

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile glücklicher Besitzer eines neuen PC AMD64 Scaleo mit besagter Grafikkarte. Als ich meinen Röhrenmoni jetzt an den VGA Ausgang angeschlossen und PC hochgefahren habe, kam kein Bild. Moni hat Strom, Kabel sitzt auch fest, aber es passiert absolut nichts. Hab ich irgendwas nicht bedacht? Brauch dringend Hilfe bzw. einen Rat, was ich tun kann!!!



Antworten zu Ati9600 XT VGA Anschluss geht nicht:

Klingt, als wäre die GraKa defekt. Der Monitor bleibt ganz schwarz, zeigt auch kein: "No Signal" oder ähnliches?

MfG

Ganz schwarz, macht den Eindruck, als ob überhaupt kein Signal ankommt...
Ich hab noch nen anderen Monitor getestet, auch mit VGA, das gleiche Problem. Nun, weiss ich nicht, ob es was damit zu tun hat, dass beim Monitor VGA Stecker in der mittleren Reihe so ein Drahtdingens fehlt, aber das ist ja bei jedem Monitorstecker so... also ist das wahrscheinlich auch keine Erklärung.

Nein, da ist nur eine Leitung nicht belegt.
Am besten wäre es die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen, bzw. eine andere GraKa in diesem Rechner zu testen.
Der Rechner fährt aber sonst normal hoch, inkl. Windows Sound?

MfG

Das Problem ist, der Rechner ist verplompt und ich hab ihn heut erst bekommen. Wenn ich den jetzt aufmache, hab ich den Salat. Ich hab zwar die Garantie, wollte aber erst mal selbst schauen, ob der Fehler nicht bei mir liegt. Brauch den Rechner dringend, deshalb der Versuch, hier nachzufragen.
Ansonsten hab ich schon das Gefühl, das der Rechner hochfährt, hab zwar keinen Sound gehört, aber ich glaub, die Lautpsrecher waren auch aus. Dumm ist halt auch, ohne Monitor lässt sich der PC so schlecht ausschalten  >:(


« Festplatte stürzt abdruckertreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...