Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Probleme

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gewisser Zeit ein Problem mit unserer Maus. Wenn ich mich in mein Benutzerprofil einlogge und mit der rechten Taste klicken möchte (zum öffnen der Menüliste), öffnet sich nicht das Menü sondern ich klicke etwas an. Also wie mit der linken Taste. Sprich ich kann nichts mehr kopieren und und und!! Bei meinem Freund, der auch ein Benutzerprofil auf unserm Laptop hat ist es nicht so! Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen! Verändert habe ich meines Wissens nichts.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Lieben Gruß,
Locke88


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Maus Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Einstellungen deiner Maus. Evtl. sind die Maustasten vertauscht?

« Letzte Änderung: 06.08.10, 16:01:18 von Daniel_Düsentrieb »

Und wie kann ich das machen? Sorry, habe nicht wirklich die Ahnung vom PC!
Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder in der Software zur Maus (bei Logitech zum Beispiel SetPoint) oder in der Systemsteuerung -> Maus... 

In der Systemsteuerung ist eingestellt: Rechtshändig (Text: Links - Klick linke Taste (normale Auswahl- und Ziehfunktionen) Da ich Rechtshändlerin bin ist das wohl korrekt, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn die Maus im anderen Profil korrekt funktioniert, dann kann es bei dir nur an den Einstellungen liegen. Ggf. mal den Treiber neu installieren. Welche Maus ist es denn (Hersteller und Modell)?

Es ist das Modell von Logitech Value Optical Mouse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dafür ist die SetPoint-Software nicht erforderlich. Deinstalliere mal den Treiber über den Gerätemanager und lasse die Maus anschließend von Windows neu erkennen. Evtl. ist dein Problem damit behoben.

Ich danke dir ganz herzlich, das war es!!! Ich freu mich ja so das es entlich wieder funktioniert! Danke, danke, danke!!  ;D


« PC springt nicht mehr an, Mainboard defekt?Neue Grafikkarte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...