Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von einem Computer.
Jetzt meine Frage:
Ich habe ein Board K7S5A Pro und möchte mir ein neues kaufen das A7N8X-E Deluxe.Kann ich meine alte Festplatte weiter benutzen weil die ja keine Serieal ATA Technologie hat sondern die UltraDMA oder muß ich mir eine neue Festplatte kaufen für ATA Technologie.Vieleicht geht auch eine Serielle ATA/UltraATA-Adapterplatine.

Danke für eure Antworten  



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du in der Abbildung auf der unten gelinkten Website von ASUS sehen kannst befindet sich aif dem Mainboard ein blauer UltraATA Anschluss. Du kannst deine Festplatte also weiter verwenden. Allerdings würde ich an deiner Stelle das Betriebssystem neu installieren und deine wichtigen Daten sichern (Brennen?)
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

müsste eigentlich gehen, denn das neue board ist betimmt abwärtskompatiebel, bin mir nich 100% sicher aber ihc denke schon

Hi, erstens das Asus A7N8X-E Deluxe ist eine sehr gute Wahl. Ist stabil und super schnell und der onboard sound ist wirklich sehr gut im Vergleich zu anderen Boards.

Das geht aufjeden Fall

Gruß

« Letzte Änderung: 09.07.04, 08:29:57 von Georg »

Hallo, wolte nur mal nachfragen ob man mit dem a7n8x auch Festplatte mit 400GB nutzen kann. Habe nämlich eine so eine gekauft jedoch wird sie nicht im Bios erkannt. Weder als 400er noch als 137er. Wundere mich schon ein wenig denn sooo alt ist das Mainboard ja nun auch noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flax, mach doch einen eigenen Thread auf!
(Wenn die Festplatte o.k. ist sollte das nach einem BIOS-Update kein Problem sein)

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
BiosKompendium: http://www.bios-info.de/
BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7


« Festplatte wird nicht mehr erkanntanwendungen stoppen bis zu mehreren minuten sata-raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...