Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt dauerhaft "out of range" an

mein röhrenbildschirm ist vor 2 tagen kaputt gegangen, daher habe ich mir diesen hier jetz kurz von einem freund geliehen, nur leider zeigt er ununterbrochen in einem dicken blauen balken mitten auf dem bildschirm out of range an. es liegt anscheinen an der megaherzeinstellung, die ich aber leider nicht ändern kann, da mich dieser balken nicht zum monitor menu kommen lässt... alles andere funktioniert wie immer. wie bekomme ich den balken schnell weg?



Antworten zu Bildschirm zeigt dauerhaft "out of range" an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus (Taste F8) solltest du aber ein Bild bekommen. Dort ggf. die richtigen Einstellungen vornehmen und den Rechner anschließend neu starten.

im abgesicherten modus krieg ich das nicht wirklich hin, habs versucht mit 600x860, aber der blaue balken ist gegenwärtig immernoch da. und der andere beitrag hilft mir auch nicht wirklich weiter, weil ich meinen pc nicht im VGA-Modus neu starten kann, zumindest wird nichts derartiges angezeigt... weitere hilfen oder sonstiges?
nebenbei ist es nur ein blauer balken, ca. 4x10 cm inmitten meines bildschirms der stört, und nicht wie oft gelesen ein komplett schwarzer bildschirm. alles andere kann ich vorher wie nachher machen, wie man an diesem beitrag sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welcher Monitor ist das? Wird dafür evtl. ein Treiber (meistens eine Inf-Datei) benötigt?

es ist ein videoseven monitor V7 L15EM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Hersteller ist kein extra Treiber erforderlich. Der Monitor bietet eine max. Auflösung von 1024x768 Bildpunkten @ 60Hz. Ggf. den Treiber für die Grafikkarte mal neu installieren.


« Vista: Zwei Mikrofone zusammenlegenWindows Vista: Mein Pc kann kein Drahtlos mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...