Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Frontpanell Erweiterung wo anschließen

Ich habe einen HP Compaq dx2450/dx2300 (ursprünglich mit XP, jetzt W7 32) und habe mir eine USB-Erweiterung Frontpanell gekauft.

Das Handbuch, welches nur als PDF zur Verfügung steht, enthält nichts, wo ich die 2 Stecker anbringen muss/soll. Die Beschreibung des Produkts ist mehr als dürftig, war auch schon im Netz unterwegs, um mir Bilder der Steckkombi anzusehen, auch habe ich nach Bios Aktivierung gesehen, das habe ich noch nicht ausgeführt.

Es war gar nicht sooo einfach, diesen Schub einzubauen, da, man glaubt es kaum, der PC auf der anderen Seite vernietet ist, also nur einseitig zu öffnen ist, Folge dessen, ich den Schub auch nur einseitig befestigen konnte. Aber wenn man die USB-Stecker vorsichtig einsteckt, dann geht das schon... Da lob ich mir doch meinen uralten PIII, da konnte man durchguggen *lol*, jetzige Devise, je moderner, desto kompli....

Werde mein MB noch fotografieren und einstellen, wollte nur mal sehen, ob vorab einer eine Idee hat, denn ich muss ja alles wieder abmontieren und das dauert und dauert... 



Antworten zu USB-Frontpanell Erweiterung wo anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Panel braucht keinen Steckplatz, sondern
meiner Meinung nach an einen freien USB-Steckplatz.
Extrastromversorgung mit einem Adapter anschliessen.
Liegt eigentlich immer dabei.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 08.08.10, 18:10:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard ist verbaut? Da es sich hier um ein OEM-Board handelt, kann es durchaus sein, dass überhaupt keine Anschlüsse dafür vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten:
Platform Compliance: AMD LIVE
Hersteller: OEM_MB
MPS Version: 1.40
Modell: 2a72h
Version: 3.02
SysBios 11/03/2008-MCP61P-NARRA2-00
Chipsatz ARRA

Chipsatz
Modell: AMD Athlon 63/Opteron HT Hub

ich hoffe, diese Hyroglyphen sind selbsterklärend, habe es nur abgeschrieben aus SiSoSandra  ;)

Ich mein auch nur die Stecker-/Kabel-Verbindungen zum bestehnden USB (2er) 

« Letzte Änderung: 18.10.10, 19:03:49 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.08.10, 19:09:20 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst einmal für den Link - Wenn ich das Innenleben fotografiert habe, dann weiß ich, ob das zutrifft. Arbeite jetzt erst mal 3 Tage hintereinander, dann stelle ich das Bild ein, bzw. vergleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board sind 2 USB-Header (im Bild rot markiert).

Linker Anschluss = F_USB1
Rechter Anschluss = F_USB2

Dort solltest du auch das Front-Panel anschließen können. 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 14:56:30 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann noch kein Ergebnis posten, kann grad nicht so viel am PC machen, falle gerade wegen Krankheit aus....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht ja nichts. Lasse dir ruhig Zeit. Gute Besserung. ;)


« Windows XP: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetztEingebaute Webcam (Bison) im One-Notebook (Vista) geht nicht (nicht erkannt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...