Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt ?

Hallo !
Ich habe gestern meine neuen PC Teile bekommen und hab mir mein PC zusammen gebaut. Nachdem dann alles drin war wollte ich ein Testlauf machen ob auch alles geht. Zunächst sah alles gut aus PC startete und ich kam ins BIOS. Doch plötzlich flimmerte das Bild und das Bild war weg. PC lief aber weiter. Hab also neugestartet und seit dem bekomme ich kein Bild mehr her. Habe schon Bios Reset versucht, Graka ausgetauscht, und Prozessor ab und wieder anmontiert. Ich habe auch die Speicherriegel einzeln getestet. Zu meinem System: Habe ein AMD X6 1055T, ASRock 890GX Extreme 3, 4 GB G-Skill 1600, 1TB Samsung , 700 Watt Aerocool
Ich bitte um Hilfe
Viele Dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Mainboard defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit eine anderen Netzteil versuchen?

habe ich schon  >:(
aber danke
ich habe gerade noch einen test gemacht
mainboard satrtet und alle Luafwerke fahren hoch, CD wird sogar gelesen und Festplatte brummt auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch alle nötigen Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse montiert?
Sitzt der CPU Kühler fest? Auch mit aufgstrichener Wärmeleitpaste?

CPU Kühler ist völlig fest.
Im Moment ist das Mainboard ausßerhalb vom Gehäuse auf einem Karton liegend.
mfg

 

Zitat
Hab also neugestartet und seit dem bekomme ich kein Bild mehr her. Habe schon Bios Reset versucht, Graka ausgetauscht, und Prozessor ab und wieder anmontiert. Ich habe auch die Speicherriegel einzeln getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, sry... :-[
Grafikkarte ausgetauscht, aber im gleichen PCI-E versenkt? Darum meinte ich mal mit der Onboard starten.
 

hm also onboard habe ich auch alle anschlüsse probiert leider erfolglos.
beim starten des pcs kommt auch kein piep ton oder ähnliches
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann haben wir so ziemlich alles durch, kannst das Board einschicken.


« Alter Win XP Rechner fährt nicht normal hochCore 2 Quad Q9450 Probleme: BIOS; Energie sparen; »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...