Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp hardwareproblem?

hallo leute!

vl könnt ihr mir helfen und zwar habe ich heute einen notebook von meinem cousin geschenkt bekommen, er hat den formatiert, aber nichts drauf install. und cds hat er mir auch nicht gegeben.. er hat gemeint des kann man sich alles im internet installieren. ich hab versucht und gesucht.. und naja.. brauche jetzt mal hilfe...

geräte manager zeigt mir nur noch 2 unbekannte geräte

- pci kommunikationscontroller (einfach)
- videocontroller (vga-kompatibel

der nootebook hängt die ganze zeit, also wenn ich ein fenster am desktop so hin und her bewege.. dann hängts extrem, liegt es an der grafikkarte? ist die nicht richtig installiert?

hier ein paar infos zum notebook ausm Gerätemanager:

medion MD5400
Microsoft Windows Xp Professional Sp2
Intel (R)
Pentium (R)4 CPU 2,53 GHz
302 MhZ, 256 MB Ram


nun zeig ich euch was mir der siw ausspuckt wenn ich auf die zwei fehlenden treiber klicke:



Antworten zu windows xp hardwareproblem?:

hmm leider kann ich euch nich kopieren, da steht immer max. 16000 zeichen verbraucht... was braucht ihr da genau? 


:) vl könnt ihr mir helfen :) ..wäre super!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Treiber solltest du hier finden:

http://www.medion.com/de/service/download/

Dir fehlen die Chipsatztreiber und die Treiber für den Grafikchip. In dieser Reihenfolge installieren.

halloo und danke für die schnelle antwort und den super tipp!

ich war gerade auf der seite und hab nach dem treiber gesucht, da muss man die nummer vo meinem rechner eintippen oder das modell, aber die haben das model nicht was ich habe! ..bei mir steht medion MD5400 (SN: 23136236)

hmmm gibt es noch eine möglichkeit mir diese sachen zu install. ? 

dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib bei Medion in der Volltextsuche 5400 oder  FID 2010 ein. Dann kommst du zu den richtigen Treibern.

ma du bist echt der beste..aber mei..ich bin wirklich ne null was des zeug angeht... von den ganzn treibern was muss ich denn da alles install. ?

und install sich des selbst? i habs grad mit einem versucht..aber es entpackt die dateien nur in einen ordner und da ist keine setup datei dabei.. zumindest bei dem was ich gerade versucht hab...


tut mir leid dass ich dich so beanspruche! :)

danke nochmals!


« Mikrofon der Logitech WebCam Messenger funktioniert unter Vista leider nicht VIA Audio Driver deinstalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...