Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm bleibt schwarz.

Mein Bruder kam am Mittwochabend zu mir ich soll doch mal schnell in sein Zimmer flitzen und gucken was das Laptop hat.
Ich bin runter und sah lila Streifen über den Bildschrim verteilt. Ich hab ihn gesagt er soll den Laptop ausmachen und ich guck morgen nochmals dannach und er soll den ja nicht anfassen.

Ich kam nachhause von der Arbeit und mein Bruder hat ihn angefasst. Nun:
Bildschrim bleibt schwarz (hintergrund beleuchtung funktioniert)
Festplatte funktioniert auch (das Leuchtsymbol für die Festplatte blinkt)
der Onboard-Beeper tuts auch.
Externens anschliessen an Monitor funktionierte nicht.

Laptop
bleibt schwarz und fährt nach 2 Minuten im schwarz-modus runter und fährt wieder hoch...selbes spiel.

Weiß jemand was es sein könnte?
Ich denke mal hat was mit der Grafikkarte zu tun.

Er hat ein Notebook von HP



Antworten zu Laptop Bildschirm bleibt schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept er beim Start?

Hätte auf ein Kabeldefekt oder Monitordefekt getipt, aber da du schreibst, das ein "Externens anschliessen an Monitor funktionierte nicht."
Kann sein, das die Onboard Grafikkarte durch ist.

Probier mal den Monitor beim start vorsichtig und leicht in und her zu bewegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus beim Starten mit Taste F8 rein ?
Hast Du dort ein Bild ?
Nutzt Du Graka on Board oder Extra Karte ?
Mach mal ein paar mehr Angaben zu Deinem System :

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikchip im Eimer. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« Pc läuft , aber kein Piepen und kein Bild!Win XP: Ich habe statt einer IDE eine Sata Festplatte gekauft. Mein Mainboard hat keinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...