Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Tja langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach seltsamen Mausproblemen nach Win7 x64 Installation, fährt der PC nun gar nicht mehr hoch.
Hier der genaue Ablauf bisher, eine Kurzfassung findet sich weiter unten, aber man weiß ja nie was so wichtig sein könnte:

Heute morgen habe ich meine neue SATA-Festplatte eingebaut und die alte IDE-Platte ausgebaut. Danach habe ich darauf Windows 7 x64 installiert. Das System wirkte zunächst etwas rucklig weswegen ich den neuesten nvidia-grafikkartentreiber für meine geforce 8600 gt installierte. Zunächst lief alles super, aber nach ca. 1 Stunde fing die Maus an zu haken, irgendwann mehrere Sekunden lang stehen zu bleiben. Ich habe mich daraufhin entschlossen mich nicht auf die Windows-Treiber zu verlassen und habe alle nötigen Treiber neu heruntergeladen.
Dann bin ich angefangen die Treiber zu installieren und habe mit den "ATI System Drivers for 7xx/8xx/SB7xx/SB8xx Series (except RS690, 740)" angefangen. Nach dem 1. Neustart ist mir aufgefallen, dass die Maus zwischendurch aus und an ging (am Rädchen ist ein gut erkennbares Licht das immer an ist wenn Strom da ist) und der PC ist noch während des Bootvorgangs neugestartet. Daraufhin noch mehr Probleme beim Booten, Aufhängen des Systems zu verschiedenen Zeitpunkten des Bootens.
Das wurde nur noch schlimmer, jetzt bleibt der pc schon vorher stehen, bei dem Bild des Mainboards und mit nur einem Piepen der PC Speaker statt 3. Ich habe dann versucht ins Bios zu kommen wobei der PC sich bei der Meldung "1 AMD North Bridge, Rev C2 - Initializing USB Controllers .."
und unten "Entering SETUP..." aufhängt.


Kurzfassung:
Windows 7 Probleme mit hakender Maus. Neue Mainboard-Treiber installiert. PC fährt erst nicht mehr richtig, dann gar nicht mehr hoch. Hält mit der Meldung "1 AMD North Bridge, Rev C2 - Initializing USB Controllers .." an. Das BIOS ist nicht zu erreichen.

Meine Hardware: Mainboard MSI 770T-C45
CPU AMD Athlon II 250

Ich habe schon alles mögliche probiert, alte IDE festplatte dran, keine festplatte dran, Speicher raus. Nichts hat geholfen. Bitte helft mir :(
Ich habe übrigens eine Vermutung: Mein Netzteil ist relativ alt, das weiß ich und nicht mehr für aktuelle hardware gedacht. Aber das erklärt doch nicht warum der pc jetzt garnicht mehr bootet, oder?

EDIT: Okay jetzt wirds ganz kurios. Da mich das Ganze nicht locker ließ, hab ich einfach mal alle USB-Geräte abgezogen und zack neue rote Fehlermeldungen. "Overclocking failed" und ähnliche Meldungen. Natürlich habe ich nichts im Bereich overclocking gemacht. Ich habe daraufhin die Einstellung auf Werkseinstellungen zurückstellen lassen und jetzt komme ich ins Bios. Die Festplatte habe ich noch nicht angeschlossen, aber scheinbar sollte das System jetzt booten können. Ich traue mich aber nicht bevor mir hier jemand sagt, dass ich das gefahrlos tun kann und was das Problem war ;)

« Letzte Änderung: 16.08.10, 19:10:48 von Mandalor »


Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du deinen Rechner gefahrlos einschalten. Da kann ja nichts passieren. Vielleicht war der Bios-Reset die Lösung? Du solltest dir aber vielleicht trotzdem mal ein neues Netzteil zulegen. 

Ich habe keine Ahnung wie sich möglicherweise zu niedrige Spannung auf meine Hardware auswirkt. Kann es da nicht zu Beschädigungen kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, zu niedrige Spannungen sind nicht schadhaft,
da funktioniert nur die Hardware eventl. nicht richtig oder gar nicht.
Umgekehrt bei zu hoher Spannung, da kann schon Hardware zerstört werden.


« Windows XP: Maus ProblemeKein Sound von Notebook über HDMI am TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...