Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!!!

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Festplatte wie ihr es im Betreff lesen könnts. Die Platte wird in der Taskleiste angezeigt aber nicht im Arbeitsplatz! Hab die Platte auf dem Laptop probiert und siehe da die Platte wird in AP angezeigt. Nach mehrmaligen hin und her habe ich es trotz nicht geschaft das er auch auf dem Rechner angezeigt wird.

Hoff auf ne schnelle Lösung!!!



Antworten zu Win XP: externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte anschließen, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, links unten Datenträgerverwaltung.

Dort sollte die Festplatte auftauchen => Rechtsklick, Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Nun sollte sie auch im Arbeitsplatz erscheinen.

Hab es schon versucht!!
Aber da kann ich nur meine interne Platte sehen sonst keine!!!

Schade das keiner eine Idee dafür hat!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Versuche mal das:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Ebenso durchführen (evtl. sogar zuerst  ;) ) die USB-Fehlerbehebung / Troubleshooter:

http://xtreme-coder.de/lang/de/downloads/?did=1

Aha, ist also eine externe USB Festplatte. Dann schau mal ob diese am Arbeitsplatz als "Austauschbarer Datenträger" ersichtlich ist.
Wie wird diese denn in der Taskleiste angezeigt?

Mit der Taskleiste habe ich es so gemeint...
das die von windows erkannt und installiert wird
wo auch danach steht die hardware wurde sicher installiert und kann jetzt verwendet werden... aber man sieht sie trotzdem nicht im AP

Aber in der Datenträgerverwaltung hast du schon mal nachgesehen, ob diese nicht zufällig noch zugeordnet gehört, bzw ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.

Nein, es wird definitiv dort nicht angezeigt

als ich es auf dem laptop anschließ konnte ich es auch unter den datenträger finden nur auf dem rechner will es nicht und wie gesagt vor paar tagen ging es ganz normal ich hab auch keine neuen geräte übern usb angeschlossen

Die Platte wird sogar im Geräte-Manager angezeigt...

 

Dann setz mal einen Screenshoot ( Bild) deiner Datenträgerverwaltung hier rein. Wäre sehr interessant diese zu betrachten.

Haas -> Rizza  ;)

 

ich hoff man kann es erkennen

Kann man erkennen, du hast also 2 interne Festplatten eingebaut C: und E:
Jetzt fehlt mir aber der LW Buchstabe D:
So nun erzähle mal welche Laufwerk ist nun D:
D: konnte demnach die nicht angezeigte Festplatte sein.
Jetzt erzähl uns mal wie die nicht angezeigte Festplatte angeschlossen ist, welche Kapazität, welches Fabrikat.
Bzw ob du irgend wo die Option Laufwerk verstecken gewählt hast.
 

also laufwerk d: ist bei mir jetzt z:
weil ich ausprobieren wollte ob es daran liegen könnte
aber es war nicht der fall

die platte ist von samsung, 160 gb und hat nur einen usb anschluss

und ich war wirklich in mehrern foren wo ich alle möglichkeiten ausprobiert habe z.b. mit änderen des laufwerkbuchstabens...


« Software und Treiber für Typhoon DVB-T Duo Digital/AnalogMonitor bleibt beim booten schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...