Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte kaputt

Hallo, ich habe folgendes Problem:
meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr seit ich das Festplattenkabel mit dem des Laptops vertauscht habe (dämlich). Ich weiß jetzt nicht ob nur die Platine, über die der Strom geführt wird kaputt ist oder auch die Festplatte an sich. Sie geht auf jedenfll nicht mehr an..
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

hilfe!! :)

danke 



Antworten zu Externe Festplatte kaputt:

Sicherung IM Gehäuse ??? Nachsehen & ggf ersetzen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und im PC testen oder mit einem Adapter mal über USB anschließen.

Adapter (inkl. Netzteil):

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282060195&sr=8-1

Dankeschön erstmal :)
ich weiss nicht genau was für einen Anschluss an der Festplatte habe. Er ist auf jedenfall relativ klein und ich konnte die Festplatte nicht in meinem PC anschließen. Jetzt weiss ich nicht ob der usb adapter zu dem mich der link geführt hatte da ran passt. deshalb hab ich einfach mal 2 fotos gemacht. eins ist an der platine und das andere and der festplatte.
danke schonmal :)

http://img825.imageshack.us/g/img0601x.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das die festplatte ist,dann ist es ein SATA anschluß im kleinformat,analog zum IDE anschluß für notebook festplatten.
Ich bezweifele,das die platte defekt ist.
Die sicherung auf der wandelplatine findet man nur mit schaltplan,tausch kann man nur machen,wenn man SMD lötstation hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Adapter aus meinem Link von Antwort 2 passt auf jeden Fall. Ich nutzt davon selber einen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei ich nicht verstehe,warum die leute immer noch das lahme usb 2.0 verwenden.wenn man IEEE1394b verwenden würde,hat man adequate leistung,aber das ist den leuten zu teuer...


« Windows XP: WlanStick wird heiss und an USB nicht erkannt.TP-Link Stick ist in OrdProblem nach installation der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...