Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Welche Treiber brauche ich?

Ich habe nach einigen Problemen Windows neu installiert und mein Rechner erkennt kein Ethernet Kabel und sonst habe ich auch noch keine Treiber installiert. Ich habe aus dem Geräte Manager das hier rausgeschrieben, weil da keine Gerätenamen stehen und ich gelesen habe, dass das irgendiwe weiterhelfen kann bei der Treibersuche:

Ethernet:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81AA1043&REV_01\4&935E26e&0&00E3

Audiocontroller:
PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_1144153B&REV_10\4&1FAF5EA3&0&08F0

Unbekannt(aber kein Treiber vorhanden):
ACPI\ATK0110\1010110

Videocontroller:
PCI\VEN_10DE&DEV_0193&SUBSYS_22611682&REV_A2\4&2B9C2F50&0&0008

PCI-Device:
PCI\VEN_8086&DEV_284B&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&D8

SM Bus:
PCI\VEN_8086&DEV_283E&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&FB


Bei allen sind keine Treiber vorhanden.
Welche Treiber brauche ich? Everest erkennt mein Motherboard nicht, sodass ich damit nichts rausfinden kann. Ich bräuchte eigentlich am meisten, dass der Ethernetanschluss mein LAN-Kabel erkennt und ich ins Internet kann. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP (vorher auch)



Antworten zu Windows XP: Welche Treiber brauche ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Home ist mittlerweile unbrauchbar. Versuche das ganze bitte nochmal mit SIW:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Man müsste schon wissen, welches Board du hast.

Danke für den ersten Tipp! Hier die Datenvom Motherboard:

Motherboard

Immobilien   Preis
Hersteller   ASUSTeK Computer Inc.
Modell   P5B
Version   Rev 1.xx
Serial Number   MB-1234567890
    
North Bridge   Intel P965/G965 Revision C1
South Bridge   Intel 82801HB/HR (ICH8 / R) Revision C1
    
CPU   Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6600@2.40GHz
CPU-Sockel   Socket 775 LGA
    
System Slots   4 PCI
    
Memory Zusammenfassung   
Maximale Kapazität   4096 MBytes
Maximaler Speicher Modulgröße   2048 MByte
Speicher-Slots   4
Error Correction   Keine
    
Warnung!   Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden


Ich hoffe das ist richtig, ich kenne mich nämlich nicht so gut mit Computern aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5B&SLanguage=de-de

Anfangen beim Chipsatz und anschließend alle anderen Treiber für dein System installieren. 

Danke, danke, danke  ;D
Da hast du mir wirklich sehr weitergeholfen, ich wusste gar nicht mehr weiter  :D


« Windows XP: kompatibel grafikkarte und motherbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!