Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HDD Problem

HI, also ich habe folgendes Problem, mein PC (win 200) ist abgestürtzt und windows lässt sich nichtmehr hochfahren, es kommt immer wieer ein bluescreen. Die starthilfe funktionier auch nicht, nun habe ich die festplatte ausgebaut und in einene anderen pc eingebaut (winXP) dort wird sie erkannt jedoch ohne die dateien.

Meine Frage ... wie kan ich an meine alten dateien kommen, sind extrem wichtig. gibt es irgendeine möglichkeit diese wiederherzustellen ?


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: HDD Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte entweder als 2. interne Festplatte (Slave, falls IDE) anschließen und über den Arbeitsplatz auslesen, oder in einem externen Gehäuse einbauen.

Also habe die Festplatte als slave eingebaut und besitze kein externes gehäuse.

wenn ich auf im Arbeitsplatz auf die platte zugreifen will sagt er mir nur das diese nicht formatiert ist und bietet mir an dies zu machen.

Kann es evtl an der Dataikonvertierung liegen ? die win 200 platte ist glaube ich NTFS konvertiert und das XP System hab ich nicht draufgespeilt denke aber es ist Fat 32, kann man das irgendwo sehen ? und wie könnte ich dieses problem lösen ? XP neu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter XP in die Datenträgerverwaltung was da für Informationen zu beiden Platte stehen.

Vermutlich ist bei der 2. Festplatte das Dateisystem zerstört.

Hmm

c
(XP platte) ist NTFS  ststus fehlerfrei ....

e (win 2000) wird unter Dateisystem nichts angezeigt  status ist auch fehlerfrei ...

Scheint du hast also recht mit dem zerstörten Dateisystem. Ist das irgendwei noch reperabel.

wenn ich von e boote startet der win 2000 bis zu einem bluescreen in dem u.a. steht Inaccsesible_boot_device und sagt mir ich sol chkdsk /F ausführen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 2000 ist schon "verdammt lang her" ;)

Hast du das mit dem chkdsk /f schon versucht.

Ich glaube, auch die die Win 2000-CD hatte bereits die Wiederherstellungskonsole. Also von der CD mal booten und bei der 1. Möglichkeit R für die Wiederherstellungskonsole drücken.

Evtl. ähnlich wie bei XP:
XP installieren

Gleich das 1. Bild unter dem Video.

das problem ist das meine win 2000 cd sich irgendwie nichtmhe´hr booten lässt.

chkdsk /f habe ich noch nicht versucht da ich keine ahnung habe wie ich das starten soll, konnte lediglich mal mit f8 in die win 2000 bootoptionen gelangen und dort alles versuchen aber bei jedem versuch kommt der bluescreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ein Risiko, aber vielleicht einen Versuch wert:

Von der XP-CD booten und den chkdsk ausführen.

Habs mit der Win 7 Cd Meines Laptops versucht, unter system reparatour trat erst ein fehler auf  und er sagte mir "boot sector missing or corrupt" dann hab ich halt neugestartet und zack beim neustart macht er den chkdsk ^^

also VIELEN DANK daten sind bereits gerettet und system läuft einwandfrei !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll, das war dann wohl eher ein Zufallstreffer ;)


« Canon Pixma MP150 Fehlermeldung E 5Windows XP: pc geht nicht mehr an.was muss ich ersetzen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...