Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hallo!
Ich besitze Windows 7 erstes Servicepack!
Ich habe eine 1TB Festplatte: RT 3,5" External Box

Heute morgen konnte ich noch ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen doch nun erkennt er nicht mehr den Namen der Festplatte sondern zeigt sie nur noch als Laufwerk an.
Wenn ich drauf klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich die Festplatte, damit ich sie benutzen kann formatieren muss. Wenn ich dann auf Abrechen klicke und wieder versuche zu öffnen kriege ich die Meldung, dass die Daten beschädigt, oder nicht lesbar sind.

Kann man meine Daten noch retten?
Kann man das vielleicht irgendwie wieder hinkriegen? ???

Vielen Dank schonmal... ():-)

Philipp



Antworten zu Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst muss mal geklärt werden, was konkret Du damit schon getan hast. Alos angerschlossen war sie ja bereits.

Daten wurden da schon aufgespielt oder waren da schon welche drauf? Sie wird sicher per USB angesprochen?

Hast Du beim ausschalten auch die Fesplatte ordnungsgemäß abgemeldet bzw. getrennt? Das kann nämlich unter Umständen auch zu Datenverlust führen.

Das kann Dir vllt. bei der Problematik von Nutzen sein: Testdisk

Schau mal in der Computerverwaltung, als was diese dort angezeigt wird. Vermutlich als RAW.
Dies passiert, wenn auf die Platte geschrieben wird und der Datenfluss durch abschalten oder ähnliches abgebrochen wird.
Die Daten kannst diesfalls mit einer Norfallcd wie Knoppix auf eine andere HDD übertragen.
Danach die RAW HDD neu formatieren.


« Windows 7: anzeigefehler werden aufgezeigtWindows XP: meine festplatte wird nicht mehr erkannt-.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...