Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkannt

PC fährt nicht mehr hoch.

Hallo
wir haben ein Riesenproblem mit unserem PC. Läßt sich nicht mehr starten nach Programmabbruch und Auschalten des PCs. Es kommt die Fehlermeldung windows\system32\config\system defekt. Ich versuche es mit Reparatur CD und Anleitung aus dem Internet, aber jedesmal wenn ich auf c: zugreifen muß kommt die Meldung ungültiger Pfad oder Zugriff verweigert. Ich denke, daß die Kiste die eigene Festplatte nicht mehr findet. Weiß jemand einen Rat? Was passiert wenn ich XP neu installiere? Findet er dann die Festplatte, aber dann sind wahrscheinlich unsere Daten (keine Sicherung!!!) weg?

Danke!

Grüße,


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB


Auftretende Fehlermeldung:
windows\system32\config\system

nach Reparaturversuch:
ungültiger Pfad bzw. Zugriff verweigert

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkennt das Bios die Festplatte denn ?
Bildschirmmeldungen beim starten beobachten und notfalls mit Pause Taste anhalten

ich vermute nicht, da ich die Fehlermeldung "ungültiger Pfad oder Zugriff verweigert" kriege wenn ich dir oder md c: eingebe.

Dank und Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosmeldungen sind die ersten Meldungen beim starten des Rechners (noch vor Windows), wo die erkannte Hardware aufgelistet wird

Ist das wo ich auswählen kann von wo aus gebootet wird? Also diese Einstellung kann ich machen, sodaß von der einglegten CD aus hochgefahren wird. Aber dann kann ich md z.B. nicht machen. Einnmal wurden die Drives aufgelistet und aus dem Speicherplatz konnte ich auf die interne Platte schließen, aber ich konnte diese nicht ansprechen und bin seitdem auch nicht mehr dorthin gekommen.
Warum will ich md machen? Weil ich in Internet eine Anweisung zu Behebung des Fehlerbildes gefunden habe. Dabei muß man dann cd c:\windows eingeben und dann md tmp usf. Dabei kommt dann die Fehlermeldung ungültiger Pfad und Zugriff verweigert.

Danke!

 


« habe eine webcam und möchte gerne das jeder das bild sehen kann. wie geht das?Win XP: qualität ausrechnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...