Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie stecke ich Power Sw , HDD LED ,Poweer Led + und - richtig rein ?

Hallo erstmal..
ich habe eine frage bezüglich, den Power Sw , HDD LED ,Poweer Led + und - steckern.. ich weiß nicht wie ich sie richtig anordnen soll.. Mein pc springt nicht an und es regt sich einfach nichts.Ich bin echt verzweifelt.. :(
Ich weiß nicht was es für ein motherboard ist da ich den pc geschenkt bekommen habe , und ich sowieso ein pc neuling bin.. Es ist ein rotes motherboard , ich glaube von der marke "VIA".. ich wäre echt dankbar wennn ihr mir weiterhelfen könntet .. danke im vorraus



Antworten zu wie stecke ich Power Sw , HDD LED ,Poweer Led + und - richtig rein ?:

hast mal das handbuch benutzt?
sry, wenn es krass klingt, hilft aber.
viele von uns sind über try and error so weit gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board steht doch mit Sicherheit der Hersteller und das Modell. Guck nochmal nach

Normalerweise sind die Pins beschriftet, z.B PWR SB. Wenn du die Beiden Pins findest, überbrück sie zum Testen mal mit einem Stück Metall, z.B mit nem Schraubenzieher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"VIA" ist der Chipsatz....scheint ein älteres MB zu sein.

Zitat
Auf dem Board steht doch mit Sicherheit der Hersteller und das Modell. Guck nochmal nach

nachschauen und Posten 

Bitte helft mir einer :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber von dir kommt nur bla bla bla und keine Fakten !

Wer soll da helfen ?
Sollen wir dein Board auslesen oder wie stellst du dir das vor ??? 

Ich habe ein VIA VT8237R motherboard so stehts auf sonem silbernen ding ..
und naja was ich dazu sagen muss das handbuch ist in englisch und sehr schwer zu verstehen weils fachchinesisch ist und ausserdem da keine pinbesetzung draufsteht hab schon gekuckt :/
ja da sind halt so 4 stecker .. Power Switch, H.d.d led , led + und - ..
PS: ich habe mal mein power switch eingesteckt gehabt und dann ist einmal ganz kurz der prozessor lüfter angegangen was hat es damit aufsich? weiß das einer?

Liebe grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit SIW aus !

SIW ? was isn das? tut mir leid wenn ich so blöd frage aber meine kenntnise reichen nicht ganz aus.. das problem ist mein pc springt ja nochnichtmal mehr an.. es geht garnichts mehr.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, geht ja nicht, der Rechner läuft ja nicht ;)
Zur Info:
http://www.gtopala.com/

Auf dem Board selbst steht auch ein Bezeichnung.

Z.B. was mit ASUS oder Asrock oder MSI oder ESC oder sonst was, das interessiert uns

Ohman ihr müsst mich echt für blöde halten..
wo steht denn das genau?
Also das motherboard ist neu eingebaut
isn fijitsu siemens scaleo L falls du das meinst wenn nicht dann bitte genau was du meinst  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein Fujitsu Scaleo mit anderem Board, oder wie soll man das verstehen ?

genau .. kann es sein das ich ein kurzschluss habe oder so? weil wenn ich an einer bestimmten stelle den Power Switch einstecke , bewegt sich kurz der prozessor lüfter für eine sekunde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir kommen vom Thema ab !

Wenn man schon selbst ein Board einbaut, sollte man auch wissen wie diese ATX-Boards funktionieren. Der PWR_SW überbrückt nur 2 Pins um den Rechner zu starten, da das Board sowieso unter Strom steht. Gehts nicht, ist irgendwas falsch.

Das Board selber habe ich nicht selbst eingebaut das war ein bekannter von mir..
kann ich irgendwie den pc anders anschalten?
wenn ja wo ..

noch eine frage : Wo steht denn im handbuch wo die stecker hingehören?

liebe grüße


« Rechnerumbau - was falschgemacht?Win XP: Bluescreen während der Win XP Installation bei formatierter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!