Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wenn man einen Quadcore oder Dualcoreprozessor besitzt, ist es dann mö

Guten Tag
Wenn man einen Quadcor- oder Dualcore Prozessor besitzt, ist es dann möglich, dass man einen dieser Kerne für die Anwendungen festlegen kann, die man am häufigsten braucht(beziehungsweise die immer laufen, wie z.B. die Dienste)?

Ich habe selber einen Quadcore und wenn mein PC, die Dienste und Programme, die ich am häufigsten benötige mit einem Kern lädt, würden ja die anderen drei für andere Anwendungen frei stehen. Es würde eig. einen imensen Leistungsschub einbringen.
Würde es funktionieren oder würdet ihr mir davon abraten. Wenn es funktionieren würde,dann teilt mir bitte mit, wie ich es machen müsste.

Mfg
Ahzrukhal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Windows 7,Spybot,CCleaner



Antworten zu Windows 7: Wenn man einen Quadcore oder Dualcoreprozessor besitzt, ist es dann mö:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die Lastverteilung wird im Prozessor geregelt.

Den Mikro-Code des Prozessors kannst Du nicht verändern.


« Welche Nvidia-Grafikkarte GTX 460, 470 oder 480?Wer kennt eine gute DVB-S Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...