Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter stecker???

Hallo bin neu hier,

gestern ist mein neuer Tower von Aero Cool Vx-Pro Limited Edtion gekommen nun habe ich alles umgebaut.
Es geht alles Super bis auf 3 Kabel ( Farbbelegung/ schwarz-gelb ) und das 3 mal auf denn Steckern steht 1Fan,2Fan und 3Fan am Tower habe ich 3 Knöpfe ( Turbo,Cruise und Stop ).

Aber ich habe keine Ahnung mehr wo diese Stecker hinkommen sollen, da ich auch keine Anschluss möglichkeiten mehr habe.... ich Bitte um euere Hilfe ::)



Antworten zu Lüfter stecker???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich nach Lüftersteuerung an ?

Welches Board ist verbaut ?

hallo das wiß ich nicht da ich leihe auf diesen Gebiet bin, bin ja froh das ich den umbau gebacken habe  ;D


Das was ich weiß is, das da ASUS drauf steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das was ich weiß is, das da ASUS drauf steht

Das macht die Sache nicht besser, aber gut ... :-D

Die 3 Anschlüsse sind wie bereits gesagt garantiert teil einer Lüftersteuerung, die wohl in der Front des Gehäuses verbaut ist? Turbo => Cruise => Stop entsprechen dann drei (in dieser Reihenfolge niedriger werdende bzw. stoppende) Lüftergeschwindigkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit SIW die Hardware auslesen und hier den Boardname posten oder auf dem Board direkt ablesen.

Dann kann man bei ASUS mal nachsehen, oder du schaust dir selbst mal das Handbuch vom Board an, was für FAN-Stecker vorhanden sind.

hier ein paar daten meines PC mehr finde ich leider nicht

Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.10GHz

Arbeitsspeicher : 3GB

lad mir mal everest runter mal schaun ob ich da mehr finde

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht, dass die Stecker vom Board kommen ...

http://www.hardware-academy.org/reviews/36-gehaeuse/108-test-aerocool-pgs-vx-e-pro.html?showall=1

Zitat
Aerocool bietet das Vx-e Pro in der Limited Edition an. Dieses Gehäuse besitzt unter anderem eine 3-Stufen Lüftersteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht das uralte Everest, nimm SIW wie ich bereits erwähnt habe.

Number of Logical Processors   2
Number of Physical Processors   1
CPU #1   AMD Athlon 64 X2 4000+
CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
CPU Code Name   Brisbane
Vendor   AuthenticAMD
Number of Bits   64
Instruction Set   MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Platform Name   Socket AM2 (940)
Revision   BH-G1
Technology   65 nm
Original Clock   2100 MHz
Original System Clock   200 MHz
Original Multiplier   10.5
CPU Clock   2110 MHz
System Clock   200.9 MHz
HT Link   1004.7 MHz
Number of Cores   2
Core #1
Speed   2109.9 MHz
Multiplier   10.5
Core #2
Speed   2109.9 MHz
Multiplier   10.5
Virtual Technology Supported   Yes
Hyper Threading Supported   No
Cache
L1 Data Cache   2 x 64 KBytes
L1 Instructions Cache   2 x 64 KBytes
L2 Cache   2 x 512 KBytes


Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   M2NS-NVM
Version   1.XX   
Serial Number   123456789000
   
North Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A2
South Bridge   NVIDIA MCP61 Revision A2
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   



war das das richtige ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein OEM-Board aus einem Aldi, Fujitsu, Medion-Rechner oder ähnlichem Rechner.

Das Board wird in dieser Bezeichnung nicht bei ASUS unterstüzt.

das ist ein OEM-Board aus einem Aldi, Fujitsu, Medion-Rechner oder ähnlichem Rechner.

Das Board wird in dieser Bezeichnung nicht bei ASUS unterstüzt.

da steht aber ganz fett ASUS drauf haben eben mal seitenwand weggenacht und geschaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das stimmt schon. Aber die fertigen auch Boards für Aldi, Medion und wer weiß sonst noch.
Diese Board sind dann meist leicht abgewandelt und werden nicht von ASUS unterstüzt, sondern vom Verbauer.

Habe mir eben mal das Handbuch vom M2N angeschaut,in wieweit das mit deinem vergleichbar ist weiß ich nicht.

Es gibt 3 x Anschlüsse für Lüfter.
1 x CPU FAN (dürfte ja bereits belegt sein)
1 x PWR FAN (beim Wort ASUS)
1 x CHA FAN (unten rechts)
Andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.

der stecker sie so aus wie der Strom ( Power Stecker ) 2 polig also mit der schwarz-gelb belegung gibts da keinen atapter dafür oder so???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher Powerstecker ist 2 polig ? Kenne eigentlich nur 3-polige (schwarz/rot/gelb)
Stell mal ein Bild hier rein, damit man nicht aneinander vorbei redet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 2-poligen werden von der Lüftersteuerung kommen, um je einen Lüfter daran anzuschließen  ???

Die auf's Mainboard zu setzen könnte ungünstig sein  ::) 


« Windows 7: wo kann ich mir einen Drahtlosnetzwerkadapter dafür downloadenQuickCam v11.7 von logitech Help pls »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...