Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Monitor Signal...

Hallo,
leider bekomme ich kein Signal am Monitor, wenn ich ihn über die Grafikkarte anschließe. Wenn ich ihn übers Mainboard(onboard-Grafik) anschließe, funktioniert alles einwadnfrei. Habe mir dann eine Grafikkarte von nem Kollegen ausgeliehen und es damit versucht, aber auch damit bleibt der Monitor schwarz, bzw. sendet nur "Kein Signal". Woran kann es noch liegen? Habt ihr ne Idee? Ich bin für jede Anregung dankbar!
Gruß,
Alliax



Antworten zu Kein Monitor Signal...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die onBoard-Grafik im Bios deaktivieren. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Vielen Dank. Hab es versucht, aber es hat ledier nicht geklappt, hat jemand vllt. noch eine andere Idee? Benutze Windows Vista 64bit, mit einer Geforce 8600 GTS.
Gruß
Alliax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Angaben zur Hardware machen.

ok, sry;)

Windwos Vista Home Premium 64 bit
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+
120 GB Festplatte
4 GB DDR2 RAM
Geforce 8600 GTS
ASRock AMD-nVidia series ANV68-10
mit onboard Grafikchip: NVIDIA GeForce 7050 PV/NVIDIA nForce 630a
Monitor: 22" Widescreen Video7 (noname)


bruacht ihr sonst noch Infos?

Gruß und Dank
Alliax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum Netzteil (Hersteller, Modell und Werte) wären noch wichtig. Am besten ein Bild vom Label auf dem Netzteil machen und hier reinstellen.

ok hier:


hat vllt. jemand ne Idee? Mit dem Netzteil ging es ja vorher auch, so ca. 2 jahre;)

Gruß und Dank
Alliax

Habe mal etwas von einem BIOS Reset gehört, kann das was helfen? Was wird denn dabei alles resettet? Kann ich dadurch iwas verlieren? Einstellungen/Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal geschaut ob deine grafikkarte nen eigenen meist 4 poligen stromanschluss braucht? wenn du keine ahnung vom bios hast fusch damit bitte nicht rum. damit haben schon viele ihren rechner lahmgelegt..ansonsten starte mit onboard und instaliere den treiber manuell und starte mit angeschlossener graka wieder neu

Hallo, hab das mal ausprobiret, also treiber manuell installiert, und dann mit angeschlossener graka wieder hochfahren, aber funktioniert uacht nicht. der monitor bekommt einfach kein singal rein...noch jemand ne idee?
gruß
alliax


« Windows XP: mobile grafikarte ersetzenfn-taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...