Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist die neue für eine Festplatte und wie ist sie gejumpert. Es hilft nicht, wenn man sagt, so wie die Alte.
Die Jumpereinstellungen sind von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neue ist eine WD Caviar Blue 250 GB IDE
sie ist jetzt auf slave gejumpert. wenn ich master jumpe, dann startet das dvd laufwerk beim start

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte darf nicht als Slave gejumpert sein. Sie muss Master sein, oder Single ohne Slave.

Schau mal was genau auf dem Aufkleber steht, WD ist da etwas eigenwillig.

Aber die Platte hängt noch alleine am IDE-Kabel ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an dem ide kabel hängt nur die eine platte sonst nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt mal auf master gejumpt, aber tut sich auch nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Mal auf dem Aufkleber von der Festplatte nachschauen.

Warum wird nicht endlich mal der Name und Nummer des Mainboardes gepostet?
Bist vermutlich an einem falschen Anschluss oder es wurde im Bios was deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein Gigabyte GA-K8NMF-9 (schon etwas älter)

Ok. deine HDD ist am grünen Slot (oder erster zum Kasten) angeschlossen ja?
Mit einem 80 Aderigem breiten Kabel?
Wenn es nur ein 40 poliges ist besorge dir ein 80 poliges.
Im Bios unter Reiter "Intergratet Peripherials "
Ist IDE 0 auf enabled
und IDE 1 auf enabled ok
bei SATA/RAID disabled
nun auf der ersten Seite unter " Standard CMOS Features" was steht da nun. Hier sollte deine Festplatte eingetragen sein, wenn du alles mit F10 abspeicherst, neu startest und wieder uns Bios gehst.
Wenn dem nicht so ist, dann hat dein Board oder die HDD eine Macke.
  

« Letzte Änderung: 19.09.10, 21:19:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich soeben erledigt.
läuft wieder einwandfrei.
ich habe eingestellt das der pc vom cd-rom laufwerk starten soll, damit ich windows installieren kann.
jetzt wo windows drauf ist, fährt er ganz normal wieder hoch.
einziges problem ist jetzt noch, das nur 157GB der 250GB zu verfügung stehen.

Du wolltest also einen PC ohne BS starten?  ???
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, wenn du Windows XP SP2 als mindest Version hast, sollten die restlichen GB als nicht zugeordnet aufscheinen. Diese zuordnen, Partitionieren und foarmatieren. Fertig.
Nicht vergessen alle Treiber installieren. Den Chipsatz zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt fehlen mir natürlich die ganzen treiber vom mainboard. (leider ist cd unauffindbar)

kann mir jemand weiterhelfen was ich da genau für welche treiber brauche und diese dann installier?

es ist ein Gigabyte GA-K8NMF-9 Board

Alle welche gelb sind. Mit dem Chipsatztreiber beginnen.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir folgenden runtergeladen: NVIDIA nForce4 Chipset Driver(include chipset \ lan \ sata raid)

dann auf cd gebrannt, damit ich auf dem anderen pc was damit anfangen kann.
die .exe lässt sich aber nur entpacken und dann kommen fehlermeldungen.
im gerätemanager dann bei den gelben die treiber manuell einfügen geht auch nicht.

ja was ist den gelb, ausserdem vom Board gibt es mehrere welche Revision hast du?


« im geräte manager zeigt es bei mir 4 so gelbe ausrufezeichen an was ist das???p4 3ghz vs amd x2 64 dual core 2ghz (4ghz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...