Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue IDE Festplatte wird nicht erkannt!!

hallo!

habe mir heute eine neu festplatte (WD Caviar Blue 250 GB) zugelegt. diese wird aber nach dem anschließen nicht erkannt. Ich denke da ist im bios was verstellt. bin aber kein profi in der sache. bin über jeden tipp dankbar.

gruß
Benjamin



Antworten zu Neue IDE Festplatte wird nicht erkannt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angeschlossen ist sind noch ein dvd laufwerk, ein cd laufwerk und ein floppy laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Platte angeschlossen, noch mit einem anderen Laufwerk zusammen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das floppy laufwerk. da geht das kleine kabel vom stomanschluss für die festplatte rein und der breite schmale.

im endeffekt hab ich aber nur die alte festplatte gegen die neue getauscht. also nur die beiden stecker in der hand gehabt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Stromanschluss spielt keine Rolle.

Wie ist die Platte gejumpert ?
Am breiten IDE-Kabel, hängt da noch ein zweites Laufwerk mit dran ?

 

Zitat
diese wird aber nach dem anschließen nicht erkannt.
Entschuldigt die Frage, aber wo wird diese nicht erkannt? Im Bios oder beim Starten?
Kommt eventuell beim Starten irgend eine Meldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ide kabel geht direkt in das mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Frage wie die Platte gejumpert ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der jumper ist gleich neben dem 40poligen anschluss eingesteckt. ich hoffe das hilft weiter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so war es zumindest auch bei meiner alten festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte wird nun erkannt. jetzt zeigt es aber beim booten immer nur an "verifying dmi pool data"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht so aus, als ob das BIOS dann mit dieser Festplatte nicht klar kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich nachdem die festplatte erkannt wurde, hat es aber auch noch boot from cd angezeigt. hab dann aber nochmal neu gestartet und seitem kommt das mit boot from cd nicht mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nicht mal für einen Test die alte Festplatte wieder anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die alte anschließe dann kommt das wieder mit boot from cd (kann aber mit der nichts mehr machen, weil die hinüber ist)


« im geräte manager zeigt es bei mir 4 so gelbe ausrufezeichen an was ist das???p4 3ghz vs amd x2 64 dual core 2ghz (4ghz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...