Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meine zweite festplatte aktivieren

habe ein problem ich habe 2 festplatten mit je 40gb die eine ist voll wie kann ich die zweite aktivieren :-\



Antworten zu wie kann ich meine zweite festplatte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Platten oder 2 Partitionen auf einer Platte?

hallo 2 platten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE vermutlich.

Jumper richtig gesetzt ?
IDE-Geräte jumpern

Beide an einem IDE-Kabel, oder wie ist verkabelt?

ja beide sind am IDE-Kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss eine Master und die andere Slave sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

Das Problem wurde im Chat gelöst.Die zweite Festplatte war im Windows aktiv.Der To hatte lediglich versucht Dateien über das Kontexmenü Senden an auf die Festplatte zu kopieren und da taucht die Festplatte ja nicht auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte. Die hätte eigentlich vom To kommen sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, sowas kann man nicht erwarten.

Genauso, mit "senden an" kopiere ich niemals etwas von einer Platte auf die andere Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeder so wie ihm beliebt. :)


« XP-Fehlermeldung: Windows - Kein DatenträgerWindows Vista: problem mit den desktopverknüpfungen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...