Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Externe Festplatte Spinnt

Hallo alle zusammen
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich hab mir vor ca nem halben Jahr ne Externe Festblatte zugelegt
(Toshiba StorE Alu 1 TB) .
Die lief erstma auch ganz gut , doch vor so 2 wochen hatt ich sie wie immer an meim pc angeschlossen, und wollte  NERO 6 des mirn Kumpel gegeben hat auf meim rechner installiern .
Jedenfalls das Nero war ne ge* bitte keine illegalen Tipps *te bzw gebrannte Version und mein PC ist dann erstma voll abgeschmiert.
Danach habich erstma das nero wieder beseitigt und wollte normal auf meine externe zugreifen jedoch kann ich jetzt nichtmehr darauf zu greifen , sondern das System verlangt von mir dass ich sie formatier.
Ich hab schon beide Kabel der Externen ausgetauscht und sie auch shconmal für 3 Tage vom Strom genommen und dann wieder  versucht jedoch alles ohne Erfolg.
Auch habich schon mehrere Usb ports ausprobiert jedoch hat auch das nichts genutzt.
n Kumpel von mir hat gesagt ich soll sie einschicken jedoch befürchte ich dass meine Daten dann enndgültig weg sind.

Villeicht als Kleiner Hinweis noch ich kann mit dem PC inspektor (Datenrettungsprogramm) auf die daten zugreifen jedoch stürzt er ziemlich oft dabei ab und er braucht auch um einen Film zu retten die ganze nacht .

vill kann mir ja einer helfen
lg Marci


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Nero6


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Öffnen des externen Datenträgers)
Die Fehlermeldung lautet: bitte formatieren sie den Datenträger G



Antworten zu Windows XP: Meine Externe Festplatte Spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du könntest mal mit einer Ubuntu Live CD starten mit eingesteckter externen Festplatte. Einfach mal googlen wie das geht.

Vielleicht kommst du dann an deine Daten um Sie zu sichern.

Oder wenigstens die Festplatte mal an einen anderen PC, vielleicht anderes Betriebssystem hängen.

mfG
Roby
 

Vielleicht hilf es jetzt noch.

Externe HDD Daten Weg ?

So etwas kommt sehr häufig bei unsachgemäßer Abmeldung der Platte vor.Deaktiviere mal den Schreibcache deiner EX.
Danach sollte es keine derartigen Probleme mehr geben.

Der Weg dorthin:
Start
Systemsteuerung
Systemeigenschaften
Gerätemanager
Laufwerke
EX HDD
Eigenschaften
Richtlinien
Für schnelles Entfernen optimieren.

Ansonsten Datenrettung mit Ubuntu Live CD wie mein Vorredner schon sagte.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei Leute also ich hab das Mit den Systemeigenschaften wie du es bereits beschrieben hast mal ausprobiert und musste  leider feststellen dass menie extrne bereits für schnelles entfernen optimieren eingestellt war .
und hab damit leider keinen erfolg erzielen können .
außerdem wenn ich meinen Pc laufe habe und dann die externe anschalte wird mein ganzes System seeehr langsam.
N kumpel von mir hat die gleiche Externe und ich hab mir gedacht dass eventuell die treiber nur beschädigt sind dass ich dann villeicht einfach den Treiber ordner von menier externen entfern , seinen Treiberortner kopiere und bei mir einfüge jedoch kann ich mit den Datenrettungsprogrammen weder etwas von der externen löschen noch etwas hinzufügen .
und noch eine frage zu dem ubuntu
1. Is das Freeware bzw. kostenlos
2. Muss ich es unbedingt auf CD brennen um es verwenden zu können

aber trotzdem schonmal danke für eure Bemühungen
lg Marci

1.   ja ist kostenlos

2.   ja musst Du

Hier mal einen Download-Link und die Beschreibung.

Klick mich

Burgeule


« Hilfe bei Festplatten-KaufPC fährt nicht hoch. cpu lüfter läuft nur kurz an. Piepton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...