Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD LW geht nicht

Hallo miteinand!

Folgendes Problem plagt mich:

Ich habe einen Medion PC mit 2 DVD Laufwerken. Das eine funktioniert tadellos, das andere seit einiger Zeit nicht mehr.

Problemschilderung: Ich kann insoweit auf das LW zugreifen, dass ich mit rechter Maus -> Auswerfen das LW öffnen kann. Also ist Saft darauf.

Lege ich eine CD/DVD ein, kommt nur diese permanent versuchende Daraufzugreifen (so ein Rauschen ...)

Ich habe bislang mal die Problembehandlung von Win durchgeführt. Brachte nichts. Im Gerätemanager ist auch kein Fragezeichen-Gerät. Ich kann alerdings die beiden Laufwerke die ich habe nicht eindeutig den Eintragungen im Gerätemanager zuordnen...

Es werden 3 Geräte angezeigt. Ein Generic DVD, ein Pioneer und ein Sony. Kann ich da ggf. einfach von medion irgendwie nen Generaltreiber runterladen?

Will mir mein funzendes LW nicht zerschießen...

Merci und Gruß



Antworten zu DVD LW geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keine Treiber. Ggf. das Laufwerk mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen.

Huhu Daniel,

danke erstmal für deine Meldung.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich an einen anderen Rechner dran käme, den ich so einfach mal auseinander nehmen könnte...

Dass ein DVD Laufwerk keine Treiber braucht verstehe ich nicht..?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind bereits in Windows enthalten. Extra Treiber gibt es nicht. Wie es aussieht, ist dein DVD-Laufwerk defekt.


« Neuen Ram speicher eingebaut PC geht nicht mehr anFrage zur Installation von Betriebssystemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...