Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Packard Bell EasyNote LS13SB WLAN PRBLEM

 ???Ich habe vor paar tagen ein Problem mit meinem Laptop gehabt und war gezwungen in zu formatieren.

Nachdem ich Windows 7 neu drauf gemacht habe find ich an die Treiber dafür direkt von der Herstellerseite (Packard Bell) zu downloaden und zu Installieren.

Alles gut soweit nur hab ich das Problem das mein WLan nicht mehr funktioniert.
Über Internet kabel hab ich keine Probleme funktioniert einwandfrei.

jedoch gibt es auf der Herstellerseite 3 verschiedene Treiber für die WLan Karte und ich hab schon alle 3 ausprobiert aber bekommen das Problem nicht geklärt und deshalb wende ich mich hiermit an euch ob mir da jemand weiterhelfen kann, es ist dringend und hoffe jemand hat eine Idee.

Danke im Voraus!
   
Mein PC ist etwa halbes Jahre alt.



Antworten zu Packard Bell EasyNote LS13SB WLAN PRBLEM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du gezielte Hilfe benötigst, musst du auch dein Wlan-Problem gezielt schildern.
Kommen Fehlermeldungen und so weiter.
Sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden? Ja? Bei welchen Geräten.
Ist deine Wlankarte eingeschaltet? Wird dein Router erkannt? Wenn ja, wurde das Wlan auch eingerichtet?  

also bei geräte manager wird ein gelbes ausrufezeichen angezeigt bei dem wlan treiber den ich zuletzt installiert habe "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" wenn ich den wlan knopf auf der tastatur drücke passiert aber auch nicht das lämpchen beim wlan zeichen läuchtet nicht auf und nichts.
wlan router funktioniert bin bei einem freund ... mein pc zeigt aber nicht an das er irgendwelche wlan verbindungen findet ... vor der formation hat er es angezeigt nun garnicht mehr ...

.. sorry für doppelpost aber Nein es kommt keine einzige fehlermeldung

hab jetzt den Treiber (Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter) wieder deinstalliert und unter Geräte Manager wird nichts mehr angezeigt außer den normal "Atheros AR8151 PCI-E Gerät Ethernet Controller(NDIS 6.20)" das für internetkabel verantwort ist...vermute ich mal...

 hab jetzt denn anscheinend richtigen treiber ( WLAN_Atheros_v9.2.0.316_Win7x32x64) installiert jedoch kamm bei der intalation "Das Gerät ist nicht angeschlossen oder ausgeschaltet bitte aktivieren sie das Gerät" und wenn icha uch OK klicke installiert er den treiber trotzdem aber unter Geräte Manager steht gelber Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" -> "Netzwerkcontroller" ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere auch den Netzwerkkontroller.
Oder noch besser lade dir SIW runter und guck mal in der Hardware nach welche Hardware verbaut ist.
Schon mal unter Netzwerk Freigabecenter nachgesehen welche Adapter vorhanden sind und was bei dem Adapter steht?
Starte die DOS Konsole mit
CMD
Und hier gibst du ein
ipconfig/all
Diesen Screen postest du mal. 

Technische Bezeichnungen der Komponenten sind im Gerätemanager ablesbar.
Freigabecenter stellt nur die eingerichteten Verbindungen und deren Eigenschaften dar.

Wer Probleme hat, Bilder (gespeicherte Screenshots) in auswertbarer Form hier einzufügen, kann den Inhalt des IP-Protokolls in Textform hier zeigen.

Protokoll " ipconfig /all " erstellen und zeigen:
cmd-Konsole (DOS-Eingabeaufforderung) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:

ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>

Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

Anmerkung:
So lange zu der WLAN-Hardware im Gerätemanager Probleme signalisiert werden (gelbe Markierung / Frage- oder Ausrufezeichen) ist der Adapter nicht verwendbar.
Soll heißen:
Im Protokoll ipconfig wird höchstwahrscheinlich gar keine WLAN-Hardware mit "problematischer konfiguration" zu sehen sein.
(Falsche Treiber? Hardware defekt?)
Netzwerkverbindung per Kabel ist völlig ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies wollte ich wissen, was angezeigt wird. Der TO gibt an, der Wlantreiber wurde nun ohne gelbe Zeichen installiert, jedoch gibt es gelbe Zeichen bei Netzwerkkontroller.
 

Auf der Seite für Treiberdownloads bei Packard Bell (gehört zu Acer) wo auch die drei verschiedenen WLAN-Treiber
(passend zur Hardware) geladen werden können, gibt es Direktunterstützung durch Packard Bell:

oberhalb der vier Auswahlfelder / rechts der Schrift "Notebook < EasyNote < EN LS13SB"
Hot!!! New Packard Bell Updater v1.02.3502 http://global-download.acer.com/FilesDownload/ALU/LiveUpdater.exe

unterhalb der vier Auswahlfelder:
Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden.  http://global-download.packardbell.com/FilesDownload%5CHWID%5CHWVendorDetection.exe

Hast du davon schon Gebrauch gemacht? - Wenn die Hardware nicht defekt ist, sollte die "interne Revision" aber in der Lage sein, die benötigten Treiber anzubieten.


« Kaufberatung / Inet&Spiele Stromsparer PCMausanzeiger in WORD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!