Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

nach Inbetriebnahme meines neuen Laptops (emachines G730, Windows 7) wollte ich die Daten von der Festplatte des alten PCs (Windows XP) auf den neuen PC ziehen, indem ich die alte Festplatte in eine ICY-Box eingebaut habe; die externe Festplatte wird aber nicht erkannt.
Woran liegt das?
Wenn ich einen USB-Sick anschließe, wird er sofort erkannt.



Antworten zu externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

könnte sein, dass die externe Platte keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommt, Rechtsklick auf "Computer", dann "verwalten" und dann auf "Datenträgerverwaltung. Vielleicht wird die Platte dort angezeigt und Du kannst ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, so dass sie dann auch unter "Computer" angezeigt wird.

gruß, frood

Ja, es wird dort schon eine Platte angezeigt, die rechts unter Status als Wiederherstellungspartition bezeichnet wird. Allerdigs kann ich ihr keinen Buchstaben zuweisen, da ich mit rechtem Mausklick nur eine Hilfsfunktion aktivieren kann. Bei der internen Festplatte habe ich dagegen mit rechtem Mausklick eine Menge Wahlmöglichkeiten; wie mache ich weiter, um die externe Festplatte zu aktivieren?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, die dort angezeigte Platte ist dann sicher nicht die externe, sondern eine vom Hersteller eingerichtete Partition, um das System im Notfall auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen.

Was sit die externe für eine Platte? IDE oder SATA? Bei ner IDE-Platte könnte es an der Jumper-Einstellung liegen, sollte auf "Master" gejumpert sein.

Oder mal mit nem anderen Gehäuse als der ICY-Box versuchen, vielleicht hat jmd. im Bekanntenkreis eins zum ausleihen? Kann manchmal an dem in dem externen Gehäuse verbauten Controller liegen.

gruß, frood

Erstmal Danke für die Antworten..viel Resonanz bekommt man hier ja im gegensatz zu früher nicht mehr.
Ob es eine IDE oder SATA-Platte ist, kann ich nicht erkennen.Der Hersteller heißt western union, der Markenname ist "WDscorpiuo blue".
Das Gehäuse hat übrigens bei Anschluß an den alten PC - allerdings mit einer anderen externen Festplatte  - funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal Danke für die Antworten..viel Resonanz bekommt man hier ja im gegensatz zu früher nicht mehr...
Gern geschehen, das mit der Resonanz kann ich nicht beurteilen, bin recht neu hier...  :)

Das ist ne SATA-Platte, sollte also egal sein ob und wie die gejumpert ist.
Leider hab ich jetzt im Moment auch keine Idee mehr, sorry.
Außer vielleicht, die Platte direkt (also nicht mit nem externen Gehäuse, sondern Rechner aufschrauben und einbauen) in nen anderen Rechner einbauen (von nem Bekannten oder so), da sollte sie erkannt werden, die Daten dann auf eine funktionierende externe überspielen, und von da dann auf dein Notebook kopieren.
Umständlich, aber das einzige was mir noch einfällt...  ;)

gruß, frood 

« Win XP: Riesen Problem mit meinem Vaio VGN-AW11MWindows XP: USB 2.0 funktionieren nach Stand-By / Ruhezustand nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...