Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton über Grafikkarte per HDMI (Nvidia)

Hallo!

Ich habe meinen Rechner per HDMI an meinen Toshiba 40 LV 733G angeschlossen...
Jetzt habe ich die Frage ob ich über die Graka den Ton auf das HDMI schleifen kann?! Im Nvidia Steuerungsmenü bei Auflösung ändern steht HDMI - HDTV (Audio Aktiviert) Also müsste dies ja Funktionieren.. Bloß wie kann ich den Ton dort einschleifen?

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 9500GT 1024MB
Toshiba 40 LV 733G

Am Fernseher habe ich die einstellung Audio 1 > HDMI 1 eingestellt bekomm aber kein Ton Signal
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Brauch ich ein extra Treiber/Tool?

Greez
Krypton



Antworten zu Ton über Grafikkarte per HDMI (Nvidia):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hast du mit dem hoffentlich mitgelieferten Audiokabel auch mit den S/PDIF-Anschluss auf dem Mainboard verbunden (falls vorhanden)? Dann sollte es auch mit dem Ton klappen.

Die Grafikkarte hat nur einen HDMI VGA und DVI Ausgang... Und die das Mainboard hat einen Optischen Ausgang aber wie soll ich die zusammen verbinden denn im Lieferumfang war kein Kabel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wird intern verbunden über ein 2 poliges Anschlusskabel. In der Systemsteuerung von Nvidia kannst du dann auch den Ton über HDMI auswählen.

« Letzte Änderung: 03.10.10, 16:16:19 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows XP: WLAN vom Drucker Canon 560 nach 2 Tagen gestörtWindows 7: Problemcode 46 bei Brother DCP -115c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...