Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell EasyNote TM86 und die FN Taste

Hallo, hab einen TM86 bei Saturn gekauft und komme damit soweit klar... Was ich aber nicht verstehe, ist das Fehlen der Erklärung der FN Taste (von F1-F12) in der Anleitung. Dort sind Symbole markiert ... bei F2 weiß man beispielweise, dass es sich um Wireless ein und ausschalten handelt bei F3 ist es der Sleep modus aber die anderen Tasten sind mir ein Rätsel.

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks oder vllt mit dem gleichen Modell und kann mir diese Funktionen erklären? Durchprobieren hilft leider nicht, da bei manchen einfach nur irgendwelche Symbole erscheinen, man aber keine Wirkung merkt.
 



Antworten zu Packard Bell EasyNote TM86 und die FN Taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Benutzerhandbuch auf Seite 21, im InfoCentre sollte die Tastenbelegung beschrieben sein.

Dies ist als elektronisches Handbuch hinterlegt und kann über das Internet aktualisiert werden.

leider ist die 21-ste seite nicht über die tastaturfunktionen .... nun hab ich die restliche funktionen durch runprobieren rausgefunden offen bleiben nur F1 und F4... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf Seite 21 wird beschrieben wie man das InfoCentre aufrufen kann ???
 

Alles klar ... die Seite 21 gefunden und der Anweisung gefolgt aber auf der Seite ist eine grobe Erklärung (nicht alle Tasten) ... vielleicht kann mir jemand anhand der Symbolen die auf den jeweiligen Tasten stehen, erklären wozu sie sind. Also die F1 und F4

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F4 ist bestimmt für einen externen Monitor gedacht.

Wechselt durch, extern + intern, nur extern, nur intern

Aber unter dem Symbol von F1 kann ich mir nichts vorstellen. Wird beim drücken nicht auch was am Bildschirm angezeigt, evtl. mittig oder rechts unten ?

danke schon mal für die erklärung der F4 taste. Nein nach der Betätigung der Fn+F1 wird kein Symbol angezeigt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese F1-Symbol läßt mich nicht los.
Hat dieses Laptop einen Touchscreen ?

Vielleicht hat es damit was zu tun.

An dieses Packard Bell InfoCentre komme ich leider nicht ran.

Nein hat er nicht .... nur ein Touchpad (wie man das so vom Laptop kennt) dafür gibt es eine andere Taste bei mir F8.... es sperrt das Touchpad

Hey Leute, der Thread is zwar schon alt, aber ich glaube ich liege nicht so falsch wenn man mit dem Button ein BackUp Programm aufruft.
(:

@Bill G.
TO Paohyper hat im Oktober 2010 letztmalig hier geschrieben und das Forum danach nicht mehr besucht.
Er hat vermutlich Klarheit zu Sonderfunktionen per Tastenanschlag und Hotkeys schon erlangt.

Dir muß hoffentlich nicht die Funktionstaste "Fn" erklärt werden, die alle Notebookhersteller in die Tastaturen integrieren.

Bei Bedarf kannst du im Service-Manual zu den Sonderfunktionen, Funktionen der F-Tasten in Verbindung mit Taste "Fn" und Hotkeys der Packard-Bell Easynote TM86/TM87/TM89 Serien nachlesen: http://www.scribd.com/doc/46801687/17-Service-Manual-Packard-Bell-Easynote-Tm85-Tm86-Tm89#outer_page_12

Scrolle vor bis Seite 14 - da sind die Hotkeys abgebildet (ganze Tastatur) und beschrieben.
Falls dir die Taste "F1" unklar bleibt weil sie nicht in Doppelbelegung beschrieben ist - das ist die Taste für den sofortigen Aufruf aller Hilfe-Funktionen zum gerade geöffneten Programm / zu Windows-Funktionen (Beschreibung ist in der Windows-Hilfe zu finden).

Falls die Firmenbezeichnung "Acer" an manchen Stellen stört - das liegt daran, daß Packard-Bell seit geraumer Zeit durch Acer aufgekauft wurde. - Darum auch ein Link im Manual: http://csd.acer.com.tw/


« Drucker ProblemCPU Temperatur "springt" extrem im Idle-Zustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...