Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht so Hoch wie er soll

Was kann ich tun wenn mein PC sich nicht normal starten lässt.

Um meinen PC zu starten benutze ich den vorderen Start-Knopf, ganz normal. Jedoch wenn ich meinen PC dann wieder herunterfahre kann ich ihn so nicht mehr einschalten. Ich muss erst das Netzgerät auf der rückseite ausschalten,kurz warten bis alles Stromlos ist, dann wieder einschalten und dann kann ich erst wieder normal mit dem Start-Knopf am Gehäuse meinen PC starten. Ich habe in meinem Computer ein Mainboard von ASRock: P45DE. Ich denke, dass dies eine einstellung im BIOS ist, die geändert werden muss. Leider kenne ich mich im BIOS nicht besonders gut aus. Ich hab zwar mal reingeschaut, aber nichts verändert, da ich dachte vielleicht sehe ich auf anhieb was das Problem ist aber dann habe ich es doch gelassen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht so Hoch wie er soll:

Und, seit wann gibt es dieses Problem? Was wurde getan, oder durchgeführt bevor das Problem aufgetreten ist.
Irgend neue Hardware angeschlossen? Mehr Angaben zum Problem bitte.

Es ist so, dass ich mir das Mainboard und ein Gehäuse gekauft habe. Angeschlossen ist aber laut Beschreibung des Mainboards alles richtig. Schließlich kann ich den PC wenn vorher der stecker ausgesteckt war ihn auch einschalten.
Ich weiß nicht ob man noch was einstellen musss wenn man sich ein neues Mainboard kauft. Ich habe damals nichts gemacht und das Problem ist seitdem da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn möglich mal ein anderes Netzteil testen.
Vielleicht für den Test nur mal ausleihen.

Könnte ein Problem mit dem ACPI Schalter sein. Im Bios die Power Einstellungen kontrollieren. Einstellung laut  Handbuch vornehmen.  Kabel alle richtig angeschlossen?
Versuche mal den PC mit dem Ausschalter runterzufahren. Dann neu starten. Gleiches Problem?
Im Betriebssystem mal den Ruhezustand deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde Windows nach den Umbau eigentlich neu installiert, mit Chipsatz-Treibern und allen anderen ?

Also am Netzteil kann ich mir nicht vorstellen das es liegt, da dieses auch neu ist.

Den Ruhezustand habe ich überprüft und dieser ist deaktiviert.
Die Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Mit dem Ausschalter habe ich es gerade probiert = gleiches Problem.

Im Bios kenne ich mich nicht sehr gut aus, wenn also jemand weiß worauf ich achten muss. Danke im vorraus.

(leider ist das Handbuch auf Englisch)

Wurde Windows nach den Umbau eigentlich neu installiert, mit Chipsatz-Treibern und allen anderen ?

Ja, Windows wurde nach dem Einbau neu Installiert. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich alle mitgelieferten Treiber installiert.

Also nach deiner Schilderung, scheint es doch ein Hardwarefehler am Schalter zu sein. Das heißt, beim herunterfahren wird die Verbindung zum Netzwerk nicht getrennt.
Versuche noch folgendes, fahre den PC mit dem Ausschalter runter, aber diesmal ca 9 Sekunden gedrückt halten. Wird vermutlich dann beim Starten eine Fehlermeldung " wie der PC wurde ...." und so weiter. Hat aber nichts zu bedeuten, einfach starten lassen. Mir geht es nur darum ob diesmal ohne irgendwelche Netztrennung gestartet wird.
 

Also nach deiner Schilderung, scheint es doch ein Hardwarefehler am Schalter zu sein. Das heißt, beim herunterfahren wird die Verbindung zum Netzwerk nicht getrennt.
Versuche noch folgendes, fahre den PC mit dem Ausschalter runter, aber diesmal ca 9 Sekunden gedrückt halten. Wird vermutlich dann beim Starten eine Fehlermeldung " wie der PC wurde ...." und so weiter. Hat aber nichts zu bedeuten, einfach starten lassen. Mir geht es nur darum ob diesmal ohne irgendwelche Netztrennung gestartet wird.
 


Bringt gar nichts. PC ging aus, danach wartete ich kurz drückte den konpf, nichts. pc vom netz getrennt, wieder hinein, ging auf anhieb

Nun ich habe keine ratschläge mehr.
Bei den ACPI/APM Einstellungen versuchen, Fachwerkstätte aufsuchen. Oder so belassen und einen Netzschalter zwischenschalten.
Ich vertrete weiter die Meinung, es liegt am Board, Bios ACPI Einstellungen.
Ist dies gleich aufgetreten, oder erst nachdem Windows 7 installiert wurde. Also erst unter W7.

Das Board ist neu und als ich es eingebaut habe, habe ich auch windows 7 insalliert. Ich werde im Bios noch mal nachsehn. Danke für eure antworten


« Windows XP: Netgear XAVB2501 Browser zeigt Seiten nicht an DNS/-gatewayprobl. ?gebrannte dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...