Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt andaurnd ab

hey leute ich hab ein kleines problem. Mein pc stürzt seit längeren ab aber in letzer zeit is das einfach zu häufig... Jede 3 bis 5 min passiert folgendes: ich fahr den pc hoch warte kurze zeit und dann nach 3-5 min kann ich die maus nich bewegen es kommen so komische quietschende töne aus meinen boxen und auf meinen bildschirm ist alles festgefroren... es treten auch grafikfehler auf aufm desktop dann schalt ich den aus und er fährt ganz normal wieder hoch und es passiert das gleiche... am windows liegt es nicht da ich meine festplatte partitioniert hatte und vorgestern neu windows 7 drauf hab. also hab ich windows xp und 7 drauf aber bei beidem kackt der pc immer ab. der einzige unterschied ist das bei windows 7 nicht alles hängen bleibt sondern der pc einfach ausgeht. meinen pc hab ich mir selbst zusammen gestellt bei hardwareversand falls fragen bitte ich beantworte sie gerne falls ich sie beantworten kann. bitte helft mir ich raste vor dem ding förmlich aus diesen text schreib ich ets zum 8 mal zu ende immer wenn ich auf posten gedrückt hab is er abgekackt..... danke im voraus



Antworten zu Pc stürzt andaurnd ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil, Ram, Grafikkarte, das kann vieles sein. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

ich hab 2 mal 2 gb ram ne msi 4890 readon graka netzeil 750 watt das reicht glaub aus... dann ein amd cpu mit 4 kernen keine ahung auf jeden fall teuer dann ausus m4a79t deluxe mainboard mit ddr3 speicher einsteckplätzen und mit am3 sockel soundkarte hab ich keine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du mal die Komponenten in einem anderen PC einzeln testen (falls möglich). Wie willst du sonst feststellen können, woran es liegt?

keiner meiner kumpelz hat ddr3 speicher sockel oder am3 sockel...

hat keiner vllt ein programm oder so wo ich meine hardware auf die funktionalität testen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich hört sich das entweder nach Grafikkarte oder Netzteil an. Welches NT hast du genau?
Wie DD schon sagte, die Komponenten mal in einem anderen PC testen. 

« Letzte Änderung: 16.10.10, 23:13:45 von der_mensch »
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Teste mal, was sich alles "Testen" läßt  ;D Läßt sich was nicht testen, haste den Fehler.

Ich tippe jedenfalls auf defektes Mainboard. Probier mal nen anderes Mainboard! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal nen anderes Mainboard! 
Was ich als absolut letzten Lösungsweg versuchen würde, da das mit dem meisten Aufwand verbunden ist.

ich hab das gleiche mainboard da aber funzt auch da nich also entweder sind beide mainboards kaputt oder was andres

wie tu ich den bei diesen everest was testen^^?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für mich hört sich das entweder nach Grafikkarte oder Netzteil an. Welches NT hast du genau?
Wie DD schon sagte, die Komponenten mal in einem anderen PC testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
welche soundkarte hast du verbaut?
oder nutzt du sound on board?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BQT P8 ist äusserst schlecht, hohe Ripple&Noise Werte was die Hardware beeinträchtigen kann, zuerst mal ein anderes (hochwertiges!) Netzteil testen.


« 64 bit motherboard und agp?Win XP: Warum geht der BIldschirm nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...