Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PING

Hallo Leute,

was bedeutet beim Ping Befehl die Fehlerausgabe: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.

???



Antworten zu PING:

Danke Kersten für die schnelle Antwort.

Aber ich merk grad, dass meine beiden Rechner auf den Router zugreifen können, während das Laptop rumzickt. Am Router liegts also ned.... ??? >:(

Hi,

was heißt "zickt"

Gruss Kersten

Tja, ich komm mit allen meinen Rechnern per Router ins Netz, nur jetzt plötzlich nicht mehr mit dem Laptop. IP IST NICHT IDENTISCH MIT ANDEREN. ICS hab ich nirgends gefunden, Protokoll neu installiert, hat bewirkt dass meine Grafikkartentreiber weg waren. er findet den Router auch nicht, nicht mal mit PING (eben der oben genannte Fehler), FireWall ist keine drauf.

Hi,

Welche Betriebssystem?
Welche Protokolle sind installiert?
Welche Dienste sind installiert?
Welche Clients sind installiert?

Netzwerk neu gestartet?

Funktioniert ein eigen ping, also 127.0.0.1 und auf die eigene Netzkarte?

Gruss Kersten

win2000
ms client (halt der ganze standard)
ping localhost (also 127.0.0.1) funktioniert
was mich wundert ist halt, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert hat.

Hi,

so das Protokoll scheint richtig installiert zu sein!
was steht im Ereignisprotokoll zur Netzkarte
zieh mal das Patchkabel vom Laptop ab und steck es wieder rein!
Kontrollier mal bitte deine Einträge IP-Adresse; Subnetzmaske
QOS installiert?

Gruss Kersten

also nochmals: ip und alles stimmt...was ist
QOS?

Hi,

QoS - Quality of Service

was steht im Ereignisprotokoll zur Netzkarte
leuchtet das Link-Lämpchen
Hast du die Internetverbindungsfirewall aktiviert?
ein Ping von den anderen Rechnern zum Laptop was bringen die?

Gruss Kersten

schau doch mal da garfield, vieleicht hilft dir das weiter
http://www.cgt-24.de/cgt24/html/netzwerk.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Netz hast du eingerichtet (Class C?)? DHCP? Manuell?
Welche IP's hast du verteilt? Evtl. liegt auch nur ein Vertipper deinerseits vor, dass nun die Adressen nicht in der Selben Klasse liegen.

Gruß,
 con\con

also nochmals: ip und alles stimmt...was ist
QOS?


Wollt ich aus schon wissen aber... :-\

Gruss Kersten

Hi Kersten,

also Vertipper oder ähnliches schliesse ich aus.
IP´s sind NICHT IDENTISCH. Das Notebook geht ins Netz wenn die 2 anderen Rechner aus sind. ALso immer wenn einer der beiden Hauptrechner an sind, hat das arme kleine Notebook nicht die Chance auf eine Verbindung. Mit Ping kommt der am Anfang genannte Fehler.
Wahrscheinlich hilft nur ne komplette Neuinstallation... :-[
Und das würde mich verdammt ankotzen. Mann: früher zu DOS-Zeiten wusste man immer eine Lösung mit zig Tricks, aber bei Windows hab ichs Gefühl sind diese Zeiten irgendwie vorbei....

Aber danke trotzdem für Dein Bemühen.

Hi,

sche..... auf eine neiInstallation
nimm jana


Gruss Kersten


« Win XP: FireWire-AnschlussGehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...