Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ping???

Was heißt eigentlich ,,ping''


Antworten zu ping???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen Server testen / anpingen also ein Signal hinschicken um die Verbindungsgeschwindigkeit z.B: oder überhaupt die Leitung zu prüfen.

Hi
Ping ,Software zum Testen der Leitungsgeschwindigkeit in Datennetzen. Ping schickt dazu automatisch kleine Datenpakete an einen vorher angegebenen Server und misst die Zeit, bis die Daten wieder zurückkommen. Je kürzer die Ping-Zeit ist, desto schneller ist die Verbindung. Mit Ping lässt sich unter  anderem die eigene Zugriffsgeschwindigkeit auf das Internet feststellen sowie die Geschwindigkeit des verwendeten Providers.

gehört zu icmp und hat mit tcp und udp nichts zu tun.
nicht routingsfähig

(ihc rege mich besonders auf wenn manche .....en sagen, dass man ports anpingen könnte..)

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22was+ist+ping%22&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übrigens... PING = Packet InterNet Groper

gehört zu icmp und hat mit tcp und udp nichts zu tun.
nicht routingsfähig

"Nichts zu tun" im Sinne von "gar nichts zu tun" ist nicht ganz richtig, also PING kann nur in TCP/IP Netzwerken auf Erreichbarkeit einer Station prüfen.

(ihc rege mich besonders auf wenn manche .....en sagen, dass man ports anpingen könnte..)
Manchmal haben sich eben Dinge "eingebürgert", also von "Ports anpingen" wird auch in Administrator-Kreisen gesprochen, obwohl man weiß es stimmt so nicht, und man weiß auch wie es eigentlich richtig ist, aber man redet halt von "Ports anpingen", das ist z.B. analog zur Firewall, die kann auch keine Ports öffnen/schließen. Oder halt in einer komplett anderen Branche, der KFZ-Meister redet auch von "Stoßdämpfern", obwohl das genau genommen auch totaler Quatsch ist, die Dinger dämpfen ja gar nix. Das weiß der auch, verwendet den Begriff aber trotzdem. "Es ist halt so", manche Dinge im Leben muss man einfach nehmen wie sie sind, und sich über sowas aufregen... naja, ich weiß nich... :D;):)

Mario 8)

« Win XP: XaraMozilla Composer: Hintergrundgrafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...