Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista, Displayeinstellungen ohne Bild?!

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes:

Das Display meines laptop's ist defekt! (Pixelflimmern auf dem ganzen Bildschirm)
Laut den Tönen des laptop's fährt er komplett hoch und lässt sich bedienen. Nun wollte ich einen externen Monitor anschließen, dort zeigt er mir aber 'kein Signal' an. Beim betätigen der Tastenkombination Fn+F5 flackert das ganze Bild des Laptops ca. 3 Sekunden lang und der externe Monitor bleibt schwarz und alles ist beim alten.

Gibt es eine 'Art' Tastenkombination um ohne Maus einen externen Monitor anzusteuern? Es ist ja generell möglich einen PC ohne Maus (ich sehe ja nicht's ;)) zu steuern.

Könnte mir da jemand helfen und sagen wie diese Kombination abläuft, um das als lette Chance zu testen...?!

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista, Displayeinstellungen ohne Bild?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abges. Modus (Taste F8) auf dem ext. Monitor? Falls nein, dann ist vermutlich dein Grafikchip defekt.

Nein, leider auch  kein Bild. :-(

Grafikchip kaputt = neues Board/bzw Laptop? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sich da eine Rep. überhaupt noch lohnt, ist fraglich. Das wird teuer. Lasse dir mal einen Kostenvoranschlag bei einem Händler deines Vertrauens erstellen.

Gut, dann bedanke ich mich erstmal dafür! ;-)

Habe mir schon fast sowas gedacht... :-/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Windows XP: habe pc formatiert und will videocotroller(vga) instal zeigt ein fehle Lautsprecher funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...