Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM3 Mainboard ASROCK N68C-S UCC

Hallo liebe Community
nen Freund von mir wollte sich ein neues Mainboard holen und ist dabei auf das "AM3 Mainboard ASROCK N68C-S UCC" gestoßen und wollte wissen ob es gut wäre?
Er nutzt Win7 hat 4GB Ram DDR3,
NVidia GeForce 9800 GT 1GB und nen AMD Athlon 64 x2
Und 400 Watt Netzteil.
Wir wundern uns, dass das Mainboard so günstig ist und bezweifeln die Qualität.
Danke im Vorraus



Antworten zu AM3 Mainboard ASROCK N68C-S UCC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem anzweifeln der Qualität bei ASRock Mainboards ist so falsch nicht - es ist eben die Billig-Sparte von Asus.

Muss allerdings zugeben, dass ich ein einzelnes ASRock Board seit einem guten Jahr exzessiv nutze (fast Dauerbetrieb) - und da hat sich auch noch kein Mangel gezeigt.

Woran es allerdings scheitert - einen AM2 Prozessor mit DDR3 RAM zu nutzen.

Nachdem ich im Frühjahr dieses Jahres zum wiederholten Male von Asrock "mit der Schna.uze auf die Tischplatte gestuckt" worden bin, habe ich mit geschworen
  Nie wieder ASROCK!
Ich baue PCs nach den Wünschen von Usern zusammen.
Mit keinem einzigen Mainboard hatte ich sowohl beim Zusammenbau, als auch im Laufe der Zeit so viel Ausfälle und Probleme, wie mit Asrock.
Ich rate ab.

Jürgen

Ja, das kann ich bestätigen.
Nachdem wir in der Firma aus Kostengründen eine Charge von ca. 10 PCs mit ASRock-Mainboard installierten, kann ich ruhigen Gewissens von dieser Hardware abraten.
 ;D
Die Ausfälle waren auffallend regelmäßig.


« Mehr RAM oder bessere Grafikkarte ?Pc will einfach nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...