Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP PC startet nurnoch bis zum HP Startbildschirm

Guten Tag,

ich habe eben versucht meinen Desktop PC (HP Pavilion a6659de) zu starten. Wie im Betreff schon beschrieben startet er ganz normal und es kommt auch der HP Startbildschirm (HP Logo und unten die 4 Optionen F9-F11 und ESC; v5.33). Ab hier passiert nun gar nichts mehr. Ich habe versucht einen der Menupunkte zu betätigen, was auch eine Reaktion hervorruft nämlich die Anzeige "Entering Setup..." über dem Menu. Auf dieser Ansicht bleibe ich nun stecken. Es geht nicht vor und nicht zurück. Ich habe mittlerweile schon einmal fast eine Stunde gewartet, es tut sich aber nichts.

Was ich bisher probiert habe:
- USB-Tastatur gegen so eine mit einem runden Stecker (weiß leider nicht genau wie der heißt) getauscht, damit ich im Menu mal was drücken konnte, hat aber auch nichts gebracht.
- Powerknopf lange gedrückt halten
- Stormversorgung getrennt und nach einer Weile wieder verbunden.


Ich würde mich wirklich über jede erdenkliche Art der Hilfe freuen. Sofern Rückfragen sind und ich etwas nicht genau genug beschrieben habe oder irgendwo Angaben fehlen, einfach schreiben! Ich werde versuchen so schnell wie möglich zu Antworten, weiß aber nicht wie lange ich noch die Möglichkeit habe, da ich momentan über den Laptop eines Bekannten online bin und ich nicht weiß ob er ihn heute noch braucht.


Vielen Danke schon einmal für alle Bemühungen ...
liebe Grüße,
Roberto



Antworten zu HP PC startet nurnoch bis zum HP Startbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

dann bist nun im BIOS.
Die muss man auch wieder verlassen, sonst geht es nicht weiter. Mit den Pfeiltasten mal zu Exit gehen und dort Enter drücken oder einfach mal F10 und Save & Exit wählen.

Hallo AchimL!

Nein, eben nicht... wenn ich im BIOS wäre, wäre ich froh.
Ich bin immernoch auf diesem HP Startbildschirm mit den 4 oben angegebenen Menupunkten, er schreibt lediglich, dass er das Setup oder auch das Boot Menu lädt.

Liebe Grüße :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht, wenn er das BIOS nicht lädt.

Einfach mal ausschalten und nochmal versuchen.

Ja, ich habe ihn schon gefühlte 20-30 mal ausgemacht und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Hast du oder sonst jemand vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

immer wieder das Gleiche.

Evtl. hat das Board auch einen Defekt.

Schon mal versucht von einer bootfähigen CD zu starten ?

Sofern die Windows 7 64bit Ultimate CD bootfähig ist, ja - die ist bisher die einzige CD bzw. DVD, die ich reingelegt habe. Er hat dann auch die normalen Geräuche gemacht, wie wenn er halt von der DVD liest, passiert ist allerdings nichts. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, diese DVD ist bootfähig.

Dann evtl. mal den Rechner öffnen und die Steckverbindungen mal abziehen und wieder neu stecken.
Vom Netzteil am Board und auch an den Laufwerken.

Habe aber kein gutes Gefühl, denke da ist was größeres defekt.

Noch Garantie drauf ?

Die HP Supportseite spuckt beim Garantiecheck zumindest ein positives Ergebnis aus:

Garantiestatus      Von der Garantie abgedeckt
Garantie Kategorie      Werksgarantie
Ablaufdatum der Garantie      2011-01-12

Zusätzlich steht auch noch da, dass trotz dieser Daten das Datum auf der Rechnung entscheidend ist ... und wie könnte es anders sein, genau die Rechnung dieses PCs finde ich nicht. Monitor, Tastatur, etc. alles da, nur die nicht. Weiß zufällig jemand ob man sich auf die Werksgarantie berufen kann oder ob da ohne Rechnung gar nichts mehr geht?
Support gibts seitens HP leider nur werktags, weswegen ich da nicht direkt mal nachhören kann :(

Aufgrund des Ergebnisses vom Garantiecheck habe ich etwas Bedenken den PC einfach aufzuschrauben und mir an den Steckverbindungen zu schaffen zu machen, weil ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los, dass ich wohl den Support in Anspruch nehmen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

dann würde ich da momentan auch nicht viel selbst "schrauben".

Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe AchimL!

Ich melde mich dann morgen wieder sobald ich mit dem Support gesprochen habe.

Nur kurz falls mal jemand das Gleiche Problem hat, hier die Auflösung:

Ich habe einen Mitarbeiter des Amerikanischen Supports von HP erreicht, der mit mir das Problem durchgegangen ist.

- Zuerst mit F8 versucht in ein Advanced Boot Menu zu kommen -> Ohne Erfolg
- Computer öffnen und die Batterie des Mainbords rausgenommen (wozu auch immer das gut war) -> Ohne Erfolg
- Festplatte 10 sekunden komplett ausziehen und wieder anschließen. -> Ohne Erfolg
- Festplatte ausziehen und nicht mehr anschließen -> Die bootfähige DvD nimmt ihre Arbeit wieder auf und alles funktioniert...

Ergo: Die Festplatte ist defekt. Jetzt soll ich morgen beim deutschen Support anrufen und mit denen den Austausch der Festplatte absprechen. Zur Bestätigung habe ich eine Activity ID von dem amerikanischen Mitarbeiter des Supports für das Gespräch bekommen, sodass sie wissen, dass alles mit rechten Dingen zu geht und ich wirklich dazu berechtigt war den PC zu öffnen etc.


Also: letzten Endes muss man sagen AchimL hatte vollkommen recht und ich danke hier auch nochmal für die Hilfe! Wenn keine Garantie mehr drauf gewesen wäre, hätte ich hier deutlich schneller die Lösung gehabt als beim Support:

Dann evtl. mal den Rechner öffnen und die Steckverbindungen mal abziehen und wieder neu stecken.
Vom Netzteil am Board und auch an den Laufwerken.

Habe aber kein gutes Gefühl, denke da ist was größeres defekt.

Liebe Grüße, werde das Forum sicher weiterempfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich, dass das ganze mit Erfolg gekrönt wurde.
Auch wenn du momentan doch mehr Aufwand erbringen musst als es dir vielleicht recht war.
Kann man aber nichts machen.

Trotzdem, einen Defekt oder "nicht" Defekt aus der ferne zu beurteilen ist schwer. Aber er wurde ja nun bestätigt.

Ich hatte das selbe Problem auf meinem Laptop und habe auch versucht, das Netzteil abzumachen und dann neu zu starten. Als ich jedoch meinen Akku reingepackt habe, hat er den HP Startbildschirm übersprungen und hat den Laptop wie gewohnt hochgefahren. Sollte also noch irgendwer Probleme mit so was haben, auf jeden Fall versuchen das Netzteil abzuziehen und mit dem Akku zu starten. Bei mir hats geklappt. Erklärt nur leider nicht wo das Problem lag...
Gruß
Nick

Antwort 13 ist ja regelrecht "das Gelbe vom Ei"!  ;D
Jedes Notebook mit herausnehmbarem Akku sollte bei Anschluß eines intakten Netzversorgungsgerätes / Ladegerätes für die akkurate Spannung bootbar sein und "sicherer" funktionieren als mit einem halbleeren Notebookakku.


« Packard Bell Standgerät laptop toshiba satellite l500d- 164nachdem anmachen Bildschirm dunkel/ aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...