Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte per USB an PC

Hallo.
vor kurzem hat mein Laptop seinen Geist aufgegeben und nun möchte ich die SATA Festplatte zur Datenrettung an meinen PC anschließen. Passende Adapter hab ich schon. Nur wird die Platte nicht am Arbeitsplatz angezeigt. Erkannt wurde sie allerdings schon als Massenspeicher-Gerät. Was kann ich jetzt machen ?
Ich Hoffe auf schnelle Hilfe :)
MfG



Antworten zu Festplatte per USB an PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es leider nicht so mit dem PC-Wissen. :-\
Wie komme ich denn dahin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP Professional SP 3
Kann es sein das die Laptop Festplatte mal C: hieß und auf dem PC schon eine andere C: ist ?  

« Letzte Änderung: 02.11.10, 19:28:36 von PMitVista »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat damit nichts zu tun. Datenträgerverwaltung:

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort mal nachschauen, wie AchimL bereits erwähnt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da werden nur meine Aktuellen Festplatten C:, D: und mein DVD Laufwerk E: angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Der untere grafische Bereich ist interessant, auch nach unten scrollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry aber ich bekomm das mit dem Screen nicht hin.
Da steht nur [img.][/img.]
Was muss ich da machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den gespeicherten Screenshot kannst du beim Antworten unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

...Festplatten C:, D: und mein DVD Laufwerk E: angezeigt.

Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf Start und dann Explorer anklicken.
Wenn der Anschluss nicht angezeigt wird, würde ich es an einem anderen PC versuchen.
Gruß
Bosco

Das sieht dann so aus:
 
« Letzte Änderung: 02.11.10, 19:49:36 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr hilfreiche Antwort ???

Wenn sie nicht im Arbeitsplatz vorhanden ist, dann ist sie auch nicht im Explorer, logo.

Außerdem, was du hier abgebildet hast, ist der Arbeitsplatz.

« Letzte Änderung: 02.11.10, 19:51:15 von AchimL »
..... logo.

Sollte ja auch nur den einfachsten Weg zeigen. Nochmals mein Vorschlag, die Festplatte an einem anderen PC probieren - ich habe keine Erklärung, warum der Anschluss nicht funktioniert.
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, das stand ja schon in der Frage, dass sie nicht am Arbeitsplatz erkannt wird.

Kann eine ganz einfache, aber auch eine schwerwiegende Ursache haben, deshalb möchte ich den Screeshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

Erkannt wurde die Platte ja, nur das Betriebssystem kann nichts damit anfangen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat ewig gedauert, das bild war zu groß. Ich hoffe das reicht  :-\
Mahr stand da ohnehin nicht. Außer der Auswahlleiste links.

« Letzte Änderung: 02.11.10, 20:11:02 von PMitVista »

« Mainboard für AM3 bis 100-120€Treiber für uaa bus high definition audio fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...