Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, leider nicht,

Ich sehe nicht, ob an der rechten Seite noch ein Scrollbalken ist.

Ist die Platte im Gerätemanager vorhanden und aktiv ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 da war kein Scrollbalken mehr, ich versuchs nochmal im vollbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, passt schon.

Was ist im Gerätemanager mit der Platte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist nur meine Maxtor Festplatte und USB Device.
Die Hitachi Festplatte vom Laptop ist da nicht aufgelistet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hat dein Laptop wegen einer defekten Festplatte den Geist aufgegeben.

Anscheinend wird nur der USB-Adapter erkannt, nicht aber die Festplatte.

Kann die Festplatte mal direkt in einem PC mit SATA-Anschluss eingebaut werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht, ausser ich muss nicht so ein dickes Stromkabel einstecken, sondern nur das SATA Kabel. Hab da leider nicht soviel Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, evtl. geht die Platte nicht, da sie nicht mit Strom am Adapter versorgt wird.

Bei IDE geht es ohne Stromkabel, aber wie das bei 2,5-Zoll SATA-Platten ist, weiß ich momentan nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Platte grade nochmal an einem Anderen PC angeschloßen, mit dem USB Adapter. Da wurde die Platte auch nicht erkannt. Allerdings konnte ich nicht genau nachschauen wie es mit dem Geräte manager aussieht usw, da das Betriebssystem auf dem PC Windows 7 war. Hast du sonst vllt noch eine Idee, was ich sonst machen könnte ? Denn die Daten auf der Platte sind extrem wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du da auch eine Stromverbindung zur Platte, oder nur ein SATA-Daten-Kabel ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf der Platte selbst ist nur ein SATA Datenkabel-Steckplatz. Neben diesem noch ein ähnlicher Steckplatz, allerdings etwas länger. Die Platte kam auch nur mit einem 22-Poligen Aufsatz in das Notebook, ohne Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

22-polig, da ist bestimmt auch Strom mit dabei.

Der etwas größere Steckplatz ist für die Stromversorgung.

Wenn du die Hand auf die Platte legst, und diese dann einsteckst, kannst du Vibrationen spüren vom anlaufen der Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, allerdings kommt jetzt auch nicht mehr die Meldung das ein Gerät erkannt wurde (+ unten rechts "Hardware sicher entfernen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst das teil an strom legen sonst gehts nicht. ist so bei sata platten. hab ich erst letzte woche machen müssen.,,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe so einen Adapter, mit SATA-Stromverbindung und SATA-Datenkabel.

klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesen dingern hatte ich auch meine proleme. wäre am besten wenn du es direkt einbaust. nicht mit adapter über usb.


« Mainboard für AM3 bis 100-120€Treiber für uaa bus high definition audio fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...