Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich 1x pro Tag einschalten dann nicht mehr?!

Hallo erstmals!
Ich hab hier sehr ein Interessantes Problem mit meinem Computer.. Er lief vor ca. 2Monaten noch einwandfrei und eines Tages ließ er sich zwar einschalten, nur reagierte nichts(kein BIOS, nichts). Lüfter gingen zwar an, Festplatte,Laufwerk,alles arbeitet standardgemäß.

Ich hab das BIOS resetet, die Ram getauscht... naja nichts hilft. Das komische dabei ist, wenn ich den PC den ganzen Tag vom Strom nehme(sprich über die Nacht) dann lässt er sich in der Früh problemlos hochfahren und er funktioniert auch den ganzen Tag über, jedoch wenn er runtergefahren wird lässt er sich nicht mehr einschalten und hier meine Frage WARUM IST DAS SO?

Ich bin jetzt selber nicht so ein NEWBIE aber sowas hab ich einfach noch nicht erlebt.. Kann es irgendein Wackelkontakt sein? Aber wieso geht er dann immer am nächsten Tag an ! ???

Naja ein paar Lösungsansätze/vorschläge wäre echt top!

LG  



Antworten zu PC lässt sich 1x pro Tag einschalten dann nicht mehr?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes würde ich den PC öffnen, ihn reinigen, auch die Lüfterflügel.
Dann alle Stecker, Anschlüsse, Steckkarten auf festen und
korrekten Sitz überprüfen.
Leih Dir mal ein Netzteil und probiere es damit aus, ob es funktioniert.
Angaben über Dein System und Hardware wären nach den Grundüberprüfungen nicht schlecht, um weiter helfen zu können:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]
Das " über Nacht ausschalten" kann ein defekter Kondensator sein, der sich nur langsam entlädt....
blockiert aber sofortiges Wiedereinschalten ( dieser kann aber überall sitzen: MB, Graka usw. ).
Hast Du neueste Treiber für Deine Hardware installiert oder sonstige Software installiert ?
Neuester Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards wäre auch anzuraten.

Gruss A K 

Danke erstmals, das mit dem Netzteil werd ich mal probieren.
Was verstehst du unter sonstige Software?

Hier die Angaben:

System: Win7 64-BIT Ultimate(Treiber sollten alle am neuesten Stand sein)
Hardware:

# CPU: Intel Quad-Core Q9400 @ 2.66 GHZ
# Graka: NVIDIA GTX 260 896MB GDDR3
# Mainboard Asus P5KPL-VM
# Zotac NVIDIA GeForce GTX260 896 MB DDR3, PCI-E, Bulk
# Festplatte 1TB SATA-II Green Power Western Digital
# DVD Brenner Samsung SH-S223Q/BEBN, Bulk
# Point of View Flash-Card-Reader + USB intern (schwarz)
# 2x Swissbit 2048MB DDR2 800 LongDimm (mq), 240pin
# Netzteil ATX 550 Watt, Fortron, active PFC

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit sonstige Software meine ich, ob Du ausser Windows, Officeprogrammen,AntiVir andere Softwareprogramme vor dem Auftreten des Fehlers installiert hast.

Neuester Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards wäre auch anzuraten, den zu installieren.

Wie alt ist der PC ?
eventl. noch Garantie drauf ?

Jaja ist schon lang oben Office, Kaspersky,etc. hat aber eigentlich immer funktioniert. Garantie hätte ich noch 2 Monate jedoch hab ich den PC schon geöffnet und dadurch ist die Garantie verfallen.
PC
an sich ist 22 Monate alt.
OK werde den mal installieren!

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das mit dem Chipsatztreiber nicht funktioniert
und auf den Schrauben kein Sicherungslack ist, dann würde ich trotzdem versuchen den PC kostenfrei reparieren lassen oder umzutauschen.
 


« Windows XP: Boot mit Win98-CD / MS-DOS 6.22 geht schiefPc start Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...